• Befriedigend 2,6
  • 3 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 4 W
Mehr Daten zum Produkt

Terratec Concert BT NEO im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 7 von 8

    „Der Terratec Concert BT Neo gefällt durch sein gutes Abstrahlverhalten, der Frequenzgang ist aber nur befriedigend. Fünf Stunden Akkubetrieb sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit, ebenso wie Bluetooth 2.1.“

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Fetzige Neonfarben, überbetonte Mittenwiedergabe, microSD.“

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 8 von 8

    „Plus: Hohe Ausgangsleistung: Tadellose Verarbeitung.
    Minus: Kurze Akkulaufzeit; Flacher Klang.“

zu Terratec ConcertBT NEO

  • Ultron TerraTec Concert BT NEO Bluetooth Lautsprecher gelb
  • TerraTec Subwoofer Concert BT Neo gelb 137243
  • Ultron TerraTec Concert BT NEO Bluetooth Lautsprecher gelb
  • Ultron TerraTec Concert BT NEO Bluetooth Lautsprecher gelb
  • Ultron TerraTec CONCERT BT NEO Lautsprecher tragbar kabellos Bluetooth 4 Watt
  • Concert BT NEO pink Bluetooth 2.1 f. kabellose Wiedergabe Aux Freisprechfunktion
  • TerraTec Concert BT Neo Aktiver Multimedia-Lautsprecher pink
  • TerraTec CONCERT BT NEO - Lautsprecher - tragbar - kabellos - Bluetooth - 4 Watt
  • TERRATEC Concert BT Neo pink 1.0 System (137239)
  • Lautsprecher TERRATEC CONCERT BT NEO Bluetooth grün

Kundenmeinung (1) zu Terratec Concert BT NEO

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Terratec ConcertBT NEO

Micro-​SD-​Slot

Wenn es um die Quelle des Signals geht, zeigt sich der Concert BT NEO flexibel. So hat Terratec der kleinen Aktivbox nicht nur einen Aux-Eingang, sondern außerdem einen Slot für Micro-SD-Karten und ein Bluetooth-Modul verpasst.

Karten mit zwei Gigabyte

Im Prinzip kann jedes Gerät mit Kopfhörerausgang per Aux angeschlossen werden. Man braucht lediglich ein Adapterkabel auf 3,5 Millimeter, das nicht zum Lieferumfang gehört. Ganz ohne separaten Player funktioniert es über den Slot für Micro-SD-Karten, wobei Terratec leider nicht verrät, mit welchen Audio-Dateien die Box konkret zurechtkommt, ob man also auf MP3-Titel beschränkt bleibt oder zusätzlich Dateien im AAC-, WAV-, OGG- oder FLAC-Format abspielen kann. Weil ausschließlich Micro-SD, nicht aber Micro-SDHC oder Micro-SDXC erwähnt werden, wird man Karten mit einer Kapazität von maximal zwei Gigabyte einsetzen können. Karten mit vier Gigabyte oder mehr würden eh nur bedingt Sinn machen, denn mangels Display kann man nicht gezielt nach Titeln suchen.

Funklautsprecher und Freisprecheinrichtung

Mit an Bord des tonnenförmigen Lautsprechers, der zwölf Zentimeter breit, zwölf Zentimeter hoch und elf Zentimeter tief sein soll, ist ein Bluetooth-Modul (Version 1.2). Via Bluetooth lassen sich Audio-Signale passender Quellen, also Smartphones, Tablets und Notebooks, drahtlos aus einer Entfernung von gut zehn Metern zuspielen. Wie immer gilt: Wände, Decken und andere feste Hindernisse schränken die Reichweite ein. Zusätzlich hat Terratec ein Mikrofon verbaut, demnach kann man die Box als Freisprecheinrichtung am Mobiltelefon nutzen. Der verbaute Akku, ein Lithium-Polymer-Akku mit 2200 mAh, soll bis zu fünf Stunden durchhalten und wird per USB mit neuer Energie versorgt. Für den guten Ton bürgen Treiber unbekannter Größe, die mit einer Ausgangsleistung von 2 x 2 Watt belastet werden.

Einen Slot für micro-SD-Karten bieten die wenigsten Boxen. Wie es um den Klang des Bluetooth-Lautsprechers steht, den amazon in Grün, Gelb, Blau und Pink für 66 EUR verschickt, bleibt abzuwarten – getestet wurde der Newcomer noch nicht.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Terratec Concert BT NEO

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 4 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Kartenleser vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 0,59 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 137239, 137241, 137242, 137243
Weitere Produktinformationen: mit microSD-Einschub

Weiterführende Informationen zum Thema Terratec ConcertBT NEO können Sie direkt beim Hersteller unter terratec.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ohrenschmaus 2 go

SFT-Magazin 9/2014 - Leider fehlt es dem durchaus präsenten Bass an Definition, Mitten und Höhen strotzen außerdem nicht gerade vor Detailtreue. Nichts zu meckern gibt es an der Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden. Terratec Concert BT Neo Wir finden ja, dass etwas mit einem solch klangvollen Namen nicht aussehen sollte wie ein Plastikwasserkocher. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, gestört haben wir uns lediglich an den kleinen, fummeligen Tasten. …weiterlesen