Bilder zu Tern Vektron P9 (Modell 2018)

Tern Vek­tron P9 (Modell 2018) Test

  • 1 Test
  • E-​Klapprad
  • Mit­tel­mo­tor
  • Akku-​​Kapa­zi­tät: 418 Wh

Gut

2,0

Kom­pakt falt­bar, aber bei­nahe so schwer wie ein Stan­dard-​​Pede­lec

Unser Fazit 07.08.2018
Preis-Leistungs-Sieger. Erhebliche Kostenersparnis mit gutem Ruf: Das 2018er-Modell des Vektron P9. Bestnoten für Rahmen und Faltmechanismus, aber das Gewicht könnte für Pendler eine Herausforderung sein. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „Plus: klein faltbar; sicheres Fahrverhalten; gute Ausstattung.
    Minus: vergleichsweise schwer.“


Unser Fazit

Kom­pakt falt­bar, aber bei­nahe so schwer wie ein Stan­dard-​Pede­lec

Stärken

Schwächen

An die Stelle des teuren Bosch-Motors tritt beim 2018er-Modell des Vektron P9 ein Fabrikat des asiatischen Herstellers Bafang („Max Drive“), der auch bei günstigen Discount-Pedelecs häufig vorzufinden ist und sich in der Testlandschaft bislang ein ordentliches Image erarbeiten konnte. Ersparnis: gleich mehrere hundert Euro. Gleich geblieben sind Rahmen und Faltmechanismus, die im Marktvergleich die Topränge zieren. Um es als Pendler-Rad im Verbund mit Bus und Bahn zu nutzen, braucht es aber ordentlich Schmalz, denn mit seinen 23,5 Kilo reicht es nah an die Gewichtsklasse der Standard-Pedelecs heran.

von Daniel

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