• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: CD-​Recei­ver
Audio­kanäle: 2.0
Blue­tooth: Ja
WLAN: Nein
Anzahl der HDMI-​Ein­gänge: 0
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CR-H101

Platz­spa­rende Anlage mit allen wich­ti­gen Funk­tio­nen

Stärken
  1. funktioniert als USB-DAC
  2. Bluetooth mit aptX
  3. alle wichtigen Anschlüsse vorhanden
  4. kleines Format
Schwächen
  1. kein Netzwerk
  2. kein USB-Port für Sticks
  3. kein DAB+

Multimedia-Anlage trifft es ziemlich gut mit Blick auf die Anschlüsse. Am optischen Eingang gelingt die Verbindung zum Fernseher. Über den USB-B-Port lässt sich etwa ein Laptop anschließen, dessen Audio-Signal dann direkt im CD-Receiver von Teac erzeugt wird. Cinch und natürlich der CD-Player runden den Funktionsumfang ab. Hier wurde allerdings kein Schubladensystem verwendet, sondern ein Einschub. Dem wird zumindest nachgesagt, dass er für etwas mehr Verschleiß an CDs sorgt. Während die kleine Anlage für eine Vielzahl an Geräten Anschlüsse bietet, fehlen ein paar wichtige Funktionen. Der Netzwerkzugang inklusive Streaming lässt sich noch irgendwie per Bluetooth erreichen. Aber digitaler Radioempfang und vor allem ein schlichter USB-Port für Sticks hätten es schon sein dürfen. Mehr Radiofunktionen bietet hier der Denon RCD-M41DAB und dazu noch mehr Netzwerk gibt es beim Pioneer XC-HM86D.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Teac CR-H101

  • Teac CR-H101-B Mikro-CD-Receiver (UKW-Tuner, Hi-Res Streaming, CD, Bluetooth,
  • Teac CR-H101-B Mikro-CD-Receiver (UKW-Tuner, Hi-Res Streaming, CD, Bluetooth,
  • Teac CR-H101-B Mikro-CD-Receiver (UKW-Tuner, Hi-Res Streaming, CD, Bluetooth,
  • A-QUIP Aqipa Slot-in CD-Receiver USB D/A TEAC CRH101B sw
  • Teac CR-H101-B Mikro-CD-Receiver (UKW-Tuner, Hi-Res Streaming, CD, Bluetooth,

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Teac CR-H101

Technik
Typ CD-Receiver
Audiokanäle 2.0
Empfang
DAB+ fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
Drahtlose Übertragung
Bluetooth vorhanden
aptX vorhanden
aptX HD fehlt
WLAN fehlt
AirPlay fehlt
AirPlay 2 fehlt
DLNA fehlt
MiraCast fehlt
WiFi-Direct fehlt
Multiroom-Standards
ChromeCast fehlt
FlareConnect fehlt
MusicCast fehlt
HEOS fehlt
Audio
Wiedergabeformate
  • WMA
  • MP3
  • PCM
Video
HDR10 fehlt
HDR10+ fehlt
HLG fehlt
Dolby Vision fehlt
HDCP 2.3 fehlt
4K-Upscaling fehlt
3D-ready fehlt
3D-Konvertierung fehlt
Video-Konvertierung fehlt
Eingänge
HDMI fehlt
Anzahl der HDMI-Eingänge 0
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Phono fehlt
AUX (Front) fehlt
Mikrofon fehlt
XLR fehlt
Digital
USB vorhanden
Digital Audio (koaxial) fehlt
Digital Audio (optisch) vorhanden
MHL fehlt
Kartenleser fehlt
Video
Composite Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
IR fehlt
RS232 fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Ausgänge
HDMI fehlt
Anzahl der HDMI-Ausgänge 0
Audio-Rückkanal (ARC) fehlt
Audio-Rückkanal (eARC) fehlt
Analog
Cinch (Pre-Out) fehlt
Cinch (Rec) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Mehrkanal-Vorverstärker fehlt
Subwoofer-Vorverstärker vorhanden
Digital
Digital Audio (koaxial) fehlt
Digital Audio (optisch) fehlt
USB fehlt
Video
Composite-Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
12V-Trigger fehlt
IR fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen fehlt
Schraubklemmen vorhanden
Bananenklemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Breite 18,2 cm
Tiefe 22,1 cm
Höhe 9,3 cm
Gewicht 2,2 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CR-H101-B, CR-H101-S

Weitere Tests & Produktwissen

Versuch macht klug

AUDIO 6/2005 - Gegenüber dem Bryston vermisste Jürgens dann jedoch Details, der Klang erschien dem AUDIO-Abonnenten „unbeteiligter und weniger leidenschaftlich“. Kurzum: Der Stereo-Klang ist gut, aber streng genommen nicht gut genug. Dass der Harman im Surround-Betrieb dem kleinen Panasonic in allen Belangen überlegen war, wunderte niemanden mehr: Mit 100 Punkten im Surround-Klang hält der gewichtige Ami die 700-Euro-Klasse spielend auf Distanz. …weiterlesen