Wireless Comfort Laser Maus Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1200 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wireless Comfort Laser Maus

Eine Maus für (fast) alle Fälle

targus blogKeine Sensation, aber eine solide erscheinende kabellose Maus für alle Fälle ist ab sofort von Targus zu haben. Die Maus nennt sich mit vollem Namen Wireless Comfort Laser Maus, und die Produktbezeichnung lässt eigentlich kaum Fragen offen. Die wenigen übrig gebliebenen sollen im Folgenden kurz beantwortet werden.

Die kabellose Verbindung erfolgt nicht über Bluetooth, sondern über 2,4 GHz-Funktechnologie. Wie bei der gesammelten Konkurrenz, so fällt auch beim Targus-Modell der USB-Empfänger winzig klein aus und kann deshalb im Notebook einfach stecken bleiben, ohne Gefahr zu laufen, beim Transport abzubrechen. Alternativ dazu – auch dies nichts Neues – kann er in der Maus selbst deponiert werden.

Die Abtastrate des Lasers der Wireless Comfort Laser Maus geht ein bisschen über die von Standardbüromäusen hinaus und liegt bei 1.200 dpi. Wer demnach am PC auch seine Bilder bearbeitet – wobei hier keine professionelle Bildbearbeitung gemeint ist – profitiert von der höheren Auflösung genauso wie Spieler, wobei auch in diesem Fall natürlich eine Einschränkung gilt: nicht jedoch ambitionierte Spieler. Aber für das gelegentliche Spielchen am PC reicht die Auflösung allemal aus.

Bleibt nur noch übrig, die Antwort auf die letzte Frage zu geben: Die Wireless Comfort Laser Maus kostet 29,90 Euro inklusive einer Batterie, die der Maus eine Lebenszeit von 15 Monaten bescheren soll.

Kundenmeinung (1) zu Targus Wireless Comfort Laser Maus

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Targus Wireless Comfort Laser Maus

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1200 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saitek Eclipse Touch MouseSaitek Eclipse MobileMouseMicrosoft Wireless Mobile Mouse 3500Microsoft Wireless Mouse 2000Microsoft Comfort Mouse 4500A4Tech X7 XL-747HCooler Master Storm InfernoGyration Air Mouse EliteRazer DeathAdder Left Hand EditionSaitek Cyborg R.A.T. 7