Sehr gut (1,1)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player, SACD-​Player
Fea­tu­res: DAC (S/PDIF)
Mehr Daten zum Produkt

T + A PDP 3000 HV im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ob CD oder SACD, ob Low-Fi oder Hi-Res, ob DSD oder PCM – der T+A PDP 3000 HV ist einfach eine ultimative Maschine, die es selbst überzeugten Analogfans nahezu unmöglich macht, ... nachvollziehbare Argumente gegen die digitale Musikwiedergabe ins Feld zu führen. Der T+A beherrscht die hohe Kunst ... alles richtig zu machen und dabei trotzdem stets charmant und kultiviert, fließend und leichtfüßig zu spielen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test

    „Klanglich mit SACD und CD wie auch als D/A-Wandler ganz vorne, enorme Ausstattung und gebaut für die Ewigkeit! Einer für die Insel!“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der T+A PDP 3000 HV ist ein ausgezeichneter Player für CDs und SACDs, der auch die Verarbeitung von DSD 512 erlaubt. Mich hat allerdings die 192 Kilohertz / 24 Bit-Variante bereits hundertprozentig überzeugt. Keine Frage, diese T+A ist ein in jeder Hinsicht hochattraktiver CD/SACD-Player.“

  • 94 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

    18 Produkte im Test

    „Technisch und klanglich ultimativer Player mit D/A-Wandlerabteil, der mit separater Signalführung für PCM und DSD aus beiden Formaten alles herausholt. Dazu noch einfach bedienbar und alltagstauglich.“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    Klangurteil: 145 Punkte

    „Empfehlung: Audio Referenz“

    „Plus: Unglaublich feiner, dabei urgewaltig kraftvoller Klang.
    Minus: -.“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    „überragend“

    „Referenz“

    „Allergrößten Respekt ... Die Liebe zum Detail zeigt sich beispielsweise in der Ausgangskonfiguration – DSD/PCM wahlweise über zwei Wege oder PCM + DSD zu einem Ausgang zu bugsieren. Oder bei den Miniaturübertragern (i-Couplern), die vor den Konvertern die Digital- und Analogsektionen galvanisch trennen, um damit jegliches Übersprechen zu unterbinden. ... Bei alledem ist die Technik nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum highendigen Klang. Und da definiert der PDP 3000 HV die Maßstäbe in jeder Beziehung neu. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu T + A PDP 3000 HV

Typ
  • SACD-Player
  • Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt
Features DAC (S/PDIF)
Abmessungen 460 x 460x 170 mm
Weitere Produktinformationen: Mit PCM- und DSD-Wandler

Weiterführende Informationen zum Thema T + A PDP 3000HV können Sie direkt beim Hersteller unter ta-hifi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Theorie, Anwendung und Esoteric

STEREO 5/2015 - Die Crème de la Crème der SACD-Spieler gab sich in STEREOs Hörraum ein Stelldichein. Wie sahnig der T+A PDP 3000 HV und sein Rivale, Esoterics K-03X klangen, erfahren Sie hier.Testumfeld:Zwei SACD-Player wurden geprüft. Es wurden keine Endnoten vergeben. Die Testkriterien waren Klang-Niveau-CD und -SACD. …weiterlesen

Double Fun

AUDIO 1/2015 - Für einen CD-Player ist der PDP-3000 von T+A nicht gerade billig. Der Preis relativiert sich aber, wenn man hineinschaut: Die Herforder haben einen der weltbesten D/A-Wandler eingebaut, und dann gleich noch einen Zweiten – eigens für DSD.Untersucht wurde ein CD-Player mit integriertem D/A-Wandler, der im Klangurteil 145 Punkte erhielt. Zu den Testkriterien zählten Klang (SACD Cinch und XLR), Klang (CD Cinch und XLR) sowie Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung. …weiterlesen