Sehr gut (1,4)
4 Tests
Gut (2,4)
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Erhält­lich für: Win Vista, Win XP
Typ: Anti­vi­ren­pro­gramm
Free­ware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Symantec Norton AntiVirus 2009 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Signatur-Erkennung Schad-Software / Ad- und Spyware: „sehr gut“ / „gut“;
    Erkennung Heuristik / verhaltensbasiert: „gut“ / „sehr gut“;
    Erkennung Rootkits / Web-Exploits: „sehr gut“ / „zufriedenstellend“ ...

  • „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 10

    „Plus: beste Verhaltensanalyse; beste Reinigungsleistung; sehr einfache Bedienung.“

  • Note:1,83

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 12

    „Plus: ITW-Erkennung; Reaktionszeit.
    Minus: Zu teuer.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Wer sich in den letzten Jahren kein irreversible Allergie gegen die Farbe Gelb zugezogen hat, kann jetzt Norton Antivirus auch angesichts des Preises von 30 Euro wieder ernsthaft in Betracht ziehen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Symantec Norton AntiVirus 2009

Kundenmeinungen (22) zu Symantec Norton AntiVirus 2009

3,6 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
11 (50%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (18%)
1 Stern
5 (23%)

3,7 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Johannes Pfabe

    Sicher und komfort ist anders...

    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, langwierige Installation, niedriger Sicherheitsstandard, schwer zu entfernen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich hatte einmal Norton auf meinem Rechner und bin dann zu G-DATA umgestiegen. Es hat mir 2 verborgene Viren aufgedeckt und ist wesentlich benutzerfreundlicher (gerade für Programmierer) als Norton. Außerdem friert es nicht die komplette Software ein, weil ein Virenscan im Hintergrund läuft.
    Meine Meinung zu Norton ist deshalb eher schlecht. Nicht empfehlenswert.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Virenscanner

Datenblatt zu Symantec Norton AntiVirus 2009

Erhältlich für
  • Win XP
  • Win Vista
Typ Antivirenprogramm
Freeware fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 14172700

Weiterführende Informationen zum Thema Symantec Norton AntiVirus 2009 können Sie direkt beim Hersteller unter symantec.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: