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Varianten von Vitara [15]

  • Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

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Suzuki Vitara [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „... Lässig zieht die Turbomaschine an so mancher Mittelklasselimousine vorbei – auch, weil das gesamte Drehzahlband gut nutzbar ist und der Benziner in jeder Lebenslage mit frischem Durchzug überzeugt. In Kombination mit dem präzisen Sechsgang-Getriebe ... kommt im neuen Suzuki schnell Fahrfreude auf. Doch man muss kein Raser sein, um den souveränen Vierzylinder genießen zu können ...“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Das neue Sportmodell macht Spaß: Sein Turbobenziner beschleunigt satt über das Drehzahlband, die Schaltung ist präzise, der Verbrauch angemessen. Wer einen Vitara will, sollte zum BoosterJet greifen.“

  • 499 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „... Willkommen ist sicher der ‚Boosterjet‘: ein hellwacher, flotter und laufruhiger Vierzylinder, der nicht nur dem Diesel Konkurrenz macht und künftig in weitere Suzuki einzieht, sondern auch mit den Besten der Golf-Klasse mithalten kann. Wo dem Opel bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn die Luft ausgeht, legt der Vitara S locker nach. Klar, dann mit Verbräuchen über zehn Liter. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Leicht, kräftig und einfach beherrschbar: Platz 1 (100,0%).
    Tiefschnee (Skipiste): Erst mit abgeschaltetem ESP geht's gut vorwärts: Platz 8 (88,9%).
    Dynamik (Bergstraße): Flott ohne ESP, im Snow-Modus eher langsam: Platz 9 (91,5%).“

    • Erschienen: 02.12.2015 | Ausgabe: 26/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Günstiger als der Diesel, aber kräftiger als der Saugbenziner: Mit dem Boosterjet ist der Vitara ebenso spritzig wie kultiviert motorisiert.“

    • Erschienen: 26.11.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • 469 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    „Plus: Agiler Motor, erfreulich niedriger Verbrauch (5,4 l/100 km), ordentliche Federung.
    Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, labberige Schaltung, recht rauer Diesel, schwächste Bremse im Test.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Der neue Vitara ist kein schlechter Wurf – es fehlt ihm nur an Leistung. Permanent-4x4 und Reduktion sind leider Geschichte.“

  • 518 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: brauchbare Anhängelast; akzeptable Bodenfreiheit; besonders niedriger Verbrauch; günstigster Grundpreis.
    Minus: Teuerster in der Versicherung; höchster Wertverlust; keine Automatik lieferbar; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    „... Das Fahren: ein bisschen wie früher. Durch das geringe Drehmoment des 1,6-Liter-Saugmotors steht man ziemlich oft voll auf dem Pinsel. ...“

    • Erschienen: 09.06.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... In 11,5 Sekunden spurtet der Diesel von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde - ein sportliches Fahrgefühl kommt damit nicht auf, untermotorisiert aber ist der Vitara keinesfalls. ... Die präzise Lenkung und das leichtgängige Getriebe ... vermitteln durchaus Fahrspaß. Auf der Landstraße lässt sich der Vitara mühelos um Kurven jagen, ruckelfrei und tiefenentspannt nimmt man am Steuer langgezogene Kehren ...“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    „... Die Stimmigkeit im Verhältnis von Motor, Getriebe und Federung setzt sich fort im Innenraum, wo man sich gut zwischen Sitzlehne, Lenkrad und Pedalen hineinmontiert fühlt. Sitze höhenverstellbar. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: akzeptabler Preis; großzügige Grundausstattung; ausreichende Bodenfreiheit; sehr geringer Dieselverbrauch.
    Minus: nur 1500 kg Anhängelast; keine Automatik lieferbar; kein Reserverad/Notrad; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „... Mit seiner wenig sensiblen Lenkung und einem eher träge untersteuernden Kurvenverhalten bevorzugt der Suzuki - zumal die Sitze wenig Seitenhalt vermitteln - ohnehin eher den Highway. Hier hält er dank serienmäßigem adaptiven Tempomaten automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr konstant und lässt sich von widrigen Wetterverhältnissen nicht aufhalten. ...“

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Auf den ersten Testkilometern entpuppt sich der Selbstzünder mit bis zu 320 Newtonmetern Drehmoment als wahrer Cruiser mit erstaunlich viel Komfort. Das Sechsgang-Schaltgetriebe ist zwar keine wirkliche Revolution, lässt aber auf der Straße keine Wünsche offen. Dazu trägt auch das ausgereifte Fahrwerk bei. ... Der Fahrer hat das Gefühl, stets Herr der Straßenlage zu sein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „Der neue Vitara ist nicht nur optisch kontrastreich. Ein drehfreudiger Diesel und ein solider Allradantrieb vereinen sich in einem Auto mit akzeptablem Komfort, aber billigem Interieur und knappem Platzangebot. Ob das reicht?“

    • Erschienen: 09.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Die Lenkung geht zwei-Finger-leicht; so wuselt man mühelos durch den Stadtverkehr, obwohl das Lenkrad eher unwillig in die Mittelstellung zurückläuft. Auf kurvigen Landstraßen kann man flott fahren; die Federung ist auf der straffen Seite - schüttelt die Insassen aber nicht ungebührlich durch. Erstaunlich komfortabel zeigt sich das Platzangebot ...“

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Datenblatt zu Suzuki Vitara [15]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

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