Bilder zu Suzuki Vitara [15]

Suzuki Vitara [15] Test

  • 32 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Das neue Sportmodell macht Spaß: Sein Turbobenziner beschleunigt satt über das Drehzahlband, die Schaltung ist präzise, der Verbrauch angemessen. Wer einen Vitara will, sollte zum BoosterJet greifen.“

  • 499 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Leicht, kräftig und einfach beherrschbar: Platz 1 (100,0%).
    Tiefschnee (Skipiste): Erst mit abgeschaltetem ESP geht's gut vorwärts: Platz 8 (88,9%).
    Dynamik (Bergstraße): Flott ohne ESP, im Snow-Modus eher langsam: Platz 9 (91,5%).“

    • Erschienen: 02.12.2015 | Ausgabe: 26/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Günstiger als der Diesel, aber kräftiger als der Saugbenziner: Mit dem Boosterjet ist der Vitara ebenso spritzig wie kultiviert motorisiert.“

    • Erschienen: 26.11.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • 469 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    „Plus: Agiler Motor, erfreulich niedriger Verbrauch (5,4 l/100 km), ordentliche Federung.
    Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, labberige Schaltung, recht rauer Diesel, schwächste Bremse im Test.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Der neue Vitara ist kein schlechter Wurf – es fehlt ihm nur an Leistung. Permanent-4x4 und Reduktion sind leider Geschichte.“

  • 518 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: brauchbare Anhängelast; akzeptable Bodenfreiheit; besonders niedriger Verbrauch; günstigster Grundpreis.
    Minus: Teuerster in der Versicherung; höchster Wertverlust; keine Automatik lieferbar; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    „... Das Fahren: ein bisschen wie früher. Durch das geringe Drehmoment des 1,6-Liter-Saugmotors steht man ziemlich oft voll auf dem Pinsel. ...“

    • Erschienen: 09.06.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    „... Die Stimmigkeit im Verhältnis von Motor, Getriebe und Federung setzt sich fort im Innenraum, wo man sich gut zwischen Sitzlehne, Lenkrad und Pedalen hineinmontiert fühlt. Sitze höhenverstellbar. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: akzeptabler Preis; großzügige Grundausstattung; ausreichende Bodenfreiheit; sehr geringer Dieselverbrauch.
    Minus: nur 1500 kg Anhängelast; keine Automatik lieferbar; kein Reserverad/Notrad; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „Der neue Vitara ist nicht nur optisch kontrastreich. Ein drehfreudiger Diesel und ein solider Allradantrieb vereinen sich in einem Auto mit akzeptablem Komfort, aber billigem Interieur und knappem Platzangebot. Ob das reicht?“

    • Erschienen: 09.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki Vitara [15] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin