• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Uhr­zeit, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Fusion

Acti­vity Tra­cker mit Smart­phone-​Funk­tio­nen

Der Fusion von Striiv ist ein Fitnessarmband, das neben einem hochwertigen, stylischen Design unter anderem mit Smartphone-Benachrichtigungen punkten kann.

Kompatibel mit iOS und Android

Mit dem vorliegenden Gerät ist der Aktivitätstracker-Markt wieder um ein Modell reicher. Das Armband reiht sich in die Riege der neusten Generation von Fitness-Trackern ein und kommt den Funktionen einer Smartwatch schon sehr nahe. Zumal der Hersteller für die Zukunft eine Integration von weiteren Apps (zum Beispiel Musik und Wetter) auf dem Armband angekündigt hat. Zunächst kommt das Gerät mit den üblichen Funktionen eines Aktivitätsarmbands. So zeichnet es die zurückgelegten Schritte und Distanz sowie die verbrauchten Kalorien auf und zeigt diese auf dem schicken, wasserdichten Display an. Das Armband kann 24 Stunden am Tag getragen werden und auch unter die Dusche mitgenommen werden. Außerdem trackt das Gerät die Schlafqualität und verfügt über einen Vibrationsalarm. Das Armband wird drahtlos mit einem iOS- oder Android-Smartphone verbunden und informiert bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten sowie Terminen. Außerdem werden Datum und Uhrzeit angezeigt. Damit für jeden Anlass das passende Armband parat ist, kann der Kunde zwischen mehreren Farbvarianten wählen.

Vielversprechendes Fitnessarmband

Mittlerweile wird der Fitness-Gadget-Markt von Aktivitätstrackern überschwemmt. Da ist es schwer, aus der Masse herauszustechen. Dem vorliegenden Modell gelingt dies vor allem durch das zurückhaltende, aber elegante Design. Es scheint hochwertig verarbeitet zu sein und überzeugt mit zu erwartenden weiteren Features nach Firmware-Updates. Es bietet ähnliche Funktionen, wie zum Beispiel das Band von Microsoft, ist aber erschwinglicher und nicht so klobig. Wer interessiert ist und die ersten Rezensionen der Fachmagazine oder Sport-Enthusiasten nicht abwarten möchte, kann das Fitnessarmband schon bei Amazon für knapp unter 100 EUR bestellen.

zu Striiv Fusion

  • Striiv Fusion Aktivity Tracker & Smartwatch Touchscreen gehärtetes Ion Glas OLED

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Striiv Fusion

Training & Motivation Wettbewerbsfunktion
Displayeigenschaften Touch-Display
Laufzeit Akku 5 Tage
Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Uhrzeit
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Stromversorgung Fest verbauter Akku
Geräteschutz Spritzwasserschutz
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen
  • Bluetooth
  • USB

Weiterführende Informationen zum Thema Striiv Fusion können Sie direkt beim Hersteller unter striiv.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: