• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Was­ser­dicht
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Band

Fit­ness­tra­cker mit ein­fa­cher LED-​Anzeige

Das Band von Striiv ist ein schlichter, aber eleganter Aktivitätstracker, der lediglich per LED-Lichter Auskunft über die Tagesziele gibt. Er punktet mit langer Akkulaufzeit und Wasserdichtigkeit.

Schlaf- und Aktivitätstracking

Der vorliegende Aktivitätstracker kann zwar nicht mit einem OLED-Display dienen, bietet dafür aber grundlegenden Funktionen eines Fitnessarmbands. Zudem kann es 24 Stunden, sieben Tage die Woche getragen werden, denn es ist wasserdicht und der Akku hält laut Hersteller eine Woche durch. So kann das Armband sowohl unter Dusche als auch in der Badewanne anbehalten werden. Auch im Schlaf zeichnet das Gerät Bewegungen auf und erlaubt dadurch eine Analyse der Schlafqualität. Hinzu kommen die üblichen Fitnesstracker-Features. Neben den gelaufenen Schritten werden auch die zurückgelegte Distanz (in Meilen), die aktiven Minuten sowie die verbrauchten Kalorien aufgezeichnet. Mangels eines Displays kann man die gesammelten Vitaldaten jedoch lediglich auf der Striiv-App betrachten und analysieren. Die LED-Lämpchen auf dem Armband geben Ausschluss über die Fortschritte der gesteckten Tagesziele. Das gehärtete Glas und das robuste Gummimaterial sollten für langlebigen Fitness-Spaß mit dem Armband sorgen.

Kann er sich durchsetzen?

Mit dem Fusion sowie dem Touch hat der vorliegende Fitnesstracker schon aus dem eigenen Haus genügend Konkurrenz – zumal die anderen Geräte vielseitiger aber nicht erheblich teurer sind. Es wird also schwer für das Aktivitätsarmband, sich auf dem hiesigen Markt durchzusetzen. Zunächst ist das Gerät erst in den USA erhältlich und erhält von den dortigen Rezensenten durchwachsene Kritik. Die aufgezeichneten Daten seien ungenau und die Kompatibilität mit Android sei verbesserungswürdig. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Gerät bei Erscheinen auf dem deutschen Markt mit entsprechenden Updates versehen wurde, sodass diese Mängel behoben wurden. Der Aktivitätstracker ist mittlerweile für rund 50 EUR bei Amazon zu erwerben.

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Striiv Band

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Geräteschutz Wasserdicht
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Striiv Band können Sie direkt beim Hersteller unter striiv.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: