Stihl SHE 81 im Test

(Laubsauger)
SHE 81 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 1 Test
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Laub­sau­ger
Antriebsart: Elek­tro
Saugleistung: 650 m³/min
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Stihl SHE 81

    • selbst ist der Mann

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • 2 Produkte im Test

    „sehr gut“ (1,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Mit dem SHE 81 kann man Laub per Luftstrom zusammenblasen und aufsaugen. Das Gerät von Stihl ist sehr leistungsstark aber einfach zu bedienen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Stihl SHE81

  • Stihl Elektrosaughäcksler SHE 81

    Lieferumfang: - Stihl SHE 81 1. 400 W Elektro Saughäcksler - Staubsack - Flachdüse - Blasrohr Produktinformationen: - ,...

  • Stihl SHE 81 SHE81 Elektro Blasgerät Saughäcksler + Fangsack NEU

    Stihl SHE 81 SHE81 Elektro Blasgerät Saughäcksler + Fangsack NEU

  • STIHL Elektro Strom Saughäcksler SHE 81 Laubsauger Laubbläser Laubhäcksler SHE81

    STIHL Elektro Strom Saughäcksler SHE 81 Laubsauger Laubbläser Laubhäcksler SHE81

  • STIHL SHE 81 Leichter, leistungstarker Elektro-Saughäcksler STARK NEU

    STIHL SHE 81 Leichter, leistungstarker Elektro - Saughäcksler STARK NEU

  • Stihl SHE 81 she81 Elektro- Saughäcksler Laubbläser Laubsauger Blasgerät NEU !!!

    Stihl SHE 81 she81 Elektro - Saughäcksler Laubbläser Laubsauger Blasgerät NEU !!!

Kundenmeinungen (6) zu Stihl SHE 81

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Stihl SHE81

Stihl SHE81

Für wen eignet sich das Produkt?

Der SHE 81 Elektro-Laubsauger von Stihl eignet sich für Reinigungsaufgaben rund um Haus und Garten, deren Umfang nicht allzu groß ist. Er arbeitet sowohl im Saug- als auch im Blasbetrieb.

Stärken und Schwächen

Mit einer Aufnahmeleistung von 1,4 Kilowatt hat das Gebläse einen erfreulich geringen Stromverbrauch und bringt es dennoch auf einen Luftdurchsatz von 650 Kubikmeter pro Stunde. Mit einem Schallleistungspegel von 103 Dezibel gehört der Stihl zu den lauten Arbeitsgeräten, die über einen längeren Zeitraum hinweg nicht ohne geeigneten Gehörschutz betrieben werden sollten. Das Gebläse kommt mit einem Saugrohr und einer Flachstrahl-Düse. Der Wechsel von Saug- zu Blasbetrieb soll unproblematisch und ohne Werkzeug möglich sein. Zum Sammeln des herbstlichen Laubs ist ein Fangbeutel nebst Tragegurt im Lieferumfang enthalten, dessen Volumen mit 45 Liter dem Leistungsvermögen entspricht. Arbeitserleichternd soll sich die Softgrip-Ummantelung des hinteren Griffs auswirken. Die Meinung der Amazon-Kunden zu dem SHE 81 ist zweigeteilt. Ein Teil der Käufer ist mit der Qualität ganz und gar nicht zufrieden, der andere spricht von einem leistungsfähigen Helfer für die Gartenarbeit .

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das sauber verarbeitete Gebläse empfiehlt sich aufgrund seiner Leistungsdaten hauptsächlich für kleine und mittlere Reinigungsarbeiten. Ob der ansonsten für sein hohes Qualitätsniveau bekannte Hersteller mit seinem Produkt bei den Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtnern punkten kann, müssen zukünftige Kundenbewertungen erst noch zeigen. Mit knapp 200 Euro liegt Amazon etwa 20 Prozent über dem aktuellen Marktwert des Laubbläsers.

Datenblatt zu Stihl SHE 81

Typ Laubsauger
Leistung 1400 W
Max. Schallleistungspegel 89 dB
Antriebsart Elektro
Saugleistung 650 m³/min

Weiterführende Informationen zum Thema Stihl SHE81 können Sie direkt beim Hersteller unter stihl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen