E-Gardino Gent (Modell 2019) Produktbild

Ø Sehr gut (1,5)

Test (1)

Ø Teilnote 1,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: E-​City­bike
Gewicht: 23,9 kg
Anzahl der Gänge: 8
Motor-Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-Kapazität: 504 Wh
Mehr Daten zum Produkt

Stevens E-Gardino Gent (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

    • ElektroBIKE

    • Ausgabe: 1/2019
    • Erschienen: 03/2019
    • Produkt: Platz 6 von 14
    • Seiten: 9

    „gut“ (695 von 1000 Punkten)

    „Plus: harmonischer Motor; souveränes Handling; hohe Reichweite.
    Minus: reduzierter Fahrkomfort.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bergamont E-Horizon 7 Wave 400 BLUEGREY/BLACK (MATT)

    Bosch Drive Unit Active Line Plus, 250W, 36V Bosch 36 V Li Ion, 400 Wh, externe Rahmenmontage Suntour NCX - D LO, ,...

Einschätzung unserer Autoren

E-Gardino Gent (Modell 2019)

Allrounder mit neuem Shimano-Antrieb

Stärken

  1. moderates Gesamtgewicht
  2. kompakter und leichter Hilfsantrieb
  3. gute Beleuchtung (mit Sensorautomatik, Tagfahrlicht und Standlicht)

Schwächen

  1. Standlicht-Modus nur für Rückleuchte

Herzstück des E-Gardino von Stevens ist der neue Steps-Motor von Shimano (E6100). Dem verbreiteten Standard-Tourenmotor von Bosch (Performance Cruise) ist er aber nicht in allen Belangen ebenbürtig. Zwar fällt er mit einem Gewicht von weniger als 3 kg und seinen Maßen deutlich schlanker aus und lieferte im Fahrcheck der Fachpresse gleichmäßige Unterstützung. Auch im Kräftevergleich sind keine Kompromisse einzugehen. Jedoch wirkt er aus Sicht der Tester beim Abschalten im Grenzbereich um die 25 km/h etwas unentschlossen. Grünes Licht ist bei der Reichweite zu verzeichnen: Die Kilometerleistung pro Akku-Ladung deckt sich in etwa mit den 500-Wh-Kontrahenten im Testfeld. Schade ist wiederum, dass nur das Rücklicht einen Standlicht-Modus mitbringt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stevens E-Gardino Gent (Modell 2019)

Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für Herren
Gewicht 23,9 kg
Gewichtslimit 140 kg
Modelljahr 2019
Listenpreis 2799 Euro
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme vorhanden
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Verstellbarer Vorbauwinkel vorhanden
Hinterbaudämpfung fehlt
Beleuchtung
Bremslicht fehlt
Standlicht vorhanden
Scheinwerferhelligkeit 40 Lux
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Bereifung Schwalbe Marathon Performance
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltautomatik fehlt
Anzahl der Gänge 8
Schaltwerk Shimano Nexus 8-Gang
Umwerfer -
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Bremskraftübertragung Hydraulisch
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorfabrikat Shimano Steps E6100
Motorleistung 250 W
Spitzendrehmoment 50 Nm
Akku-Kapazität 504 Wh
Sitz des Akkus Unterrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 52 / 55 / 58 / 61 / 64 cm
Rahmenform Diamant

Weiterführende Informationen zum Thema Stevens E-Gardino Gent (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter stevensbikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stadt-Spaßmacher

ElektroRad 1/2014 - Hebies re duzierter Kettenschutz unterstreicht die leichtfüßige Optik des Rades. Weniger gut ist die unaufgeräumte Kabelverle gung am Lenker und im Tretlagerbereich. Clever: Falter setzt am Display-Halter seinen "SlideToGo"-Adapter ein, auf den sich einfach eine Tasche aufschieben lässt. Stadt - FELDMEIER FE07R P-Coaster Souveräner Flitzer Feldmeier, nach diversen Bestnoten in ElektroRad eigentlich kein Geheim tipp mehr, steht diesmal mit einem neuen Rahmenkonzept am Start. …weiterlesen

Traumtourer für den Tourentraum

ElektroRad Nr. 1 (Februar 2012) - Ein mit ergonomischen Ledergriffen bestückter, gekröpfter Lenker sorgt für gute Steuerung und Verkehrsübersicht. Ein "Speedlifter" erlaubt schnelles Anheben/Absenken des Vorbaus für gute Anpassung an die optimale Sitzposition. Richtig KRÄFTIG an Anstiegen Speed, höchste Stufe 3. Sirrend beschleunigt das Corratec rasant bis knapp über 25 km/h, wo der Motor ausläuft, das Rad aber prima weiterrollt. Der starke Motor klettert gern (superleichtes Anfahren am Berg). …weiterlesen

Klein, aber solide

CYCLE 2/2015 - Wegen der großen Übersetzung heutiger Gangschaltungen trifft sie längst nicht mehr zu. Vielleicht gibt es deshalb auch immer mehr wissende Fans von Kompakt rädern mit "e". Zwar ist das Test-Bike bei Kalkhoff von der Stückzahl her kein absoluter Top-Seller. Der Klassiker "Tiefeinsteiger mit Nabenschaltung, Mittelmotor und Rücktritt" verkauft sich dort traditionell deutlich besser. In den Metropolen soll das ganz auf Lifestyle getrimmte Bike aber gut laufen. …weiterlesen