• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ver­grö­ße­rung: 8x
Objek­tiv­durch­mes­ser: 22 mm
Nah­ein­stell­grenze: 4 m
Gewicht: 80 g
Däm­me­rungs­zahl: 13,3
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Miniscope 8x22

Miniscope 8x22

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer schon immer mal ein Fernglas für Wanderungen oder die Tierbeobachtung besitzen wollte, aber bisher von den Ausmaßen vieler Ferngläser abgeschreckt wurde, erhält mit dem Miniscope 8x22 von Steiner eine kompakte Alternative. Mit einem Gewicht von nur 80 Gramm kann dieses Fernglas problemlos mit nur einer Hand gehalten werden und passt auch in kleinere Taschen. Dadurch eignet es sich auch gut für den Urlaub.

Stärken und Schwächen

Das Miniscope 8x22 vergrößert Objekte um das Achtfache. Das reicht für die meistens Anwendungen auch aus, denn bei stärkeren Vergrößerungen wird es oftmals schwerer ein Fernglas ruhig zu halten. Mit einem Sehfeld von 115 auf 1.000 Meter kann eine recht große Szenerie überblickt werden - wichtig, wenn das Glas auch zum Betrachten von Bühnenshows oder Events genutzt werden soll. Der Nahfokus liegt bei 4 Metern. Damit ist das Steiner für die Tier- und Insektenbeobachtung im eigenen Garten nur bedingt geeignet. Die Bedienung ist durch ein Auto-Fokussiersystem recht einfach. Brillenträger profitieren außerdem von einem Dioptrienausgleich. Bei Kunden kommt das Miniscope 8x22 mit seinen Features sehr gut an. Besonders gelobt wird mehrstimmig die ausgezeichnete Bildqualität.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer ein kompaktes und dennoch leistungsstarkes Fernglas sucht, muss dafür nicht tief in die Tasche greifen, wie Steiner mit dem Miniscope 8x22 zeigt. Für nur knapp über 70 Euro kann es derzeit bereits bei Amazon erworben werden. Das ist im Vergleich zur Verarbeitung und dem Leistungsumfang eine geringe Ausgabe, zumal der Hersteller von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist und daher eine Garantiezeit von zehn Jahren einräumt.

zu Steiner Miniscope 8x22

  • Steiner Steiner 8x22 Miniscope Monocular

Passende Bestenlisten: Ferngläser

Datenblatt zu Steiner Miniscope 8x22

Typ Monokular
Vergrößerung 8x
Objektivdurchmesser 22 mm
Naheinstellgrenze 4 m
Abmessungen / B x T x H 51 x 46 x 49 mm
Gewicht 80 g
Farbe Schwarz
Wasserdicht fehlt
Zoom fehlt
Sehfeld auf 1000 m 115 m
Dämmerungszahl 13,3

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: