Specialized S-Works Venge ViAS Di2 (Modell 2016) Test

(28-Zoll-Fahrrad)
S-Works Venge ViAS Di2 (Modell 2016) Produktbild
Sehr gut
1,5
6 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Rennrad
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Schaltung: Kettenschaltung
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Felgengröße: 28 Zoll
  • Erhältliche Rahmengrößen: 49 / 52 / 54 / 56 / 58 / 61 cm
Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (6) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,5)

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2016
    11 Produkte im Test
    Seiten: 14

    ohne Endnote

    „... Mit Dura-Ace Di2 und S-Works-Kurbeln inklusive Quarq-Powermeter ist das Venge ViAS sehr hochwertig ausgestattet. ... Der Oberlenker ist nicht sehr griffig; knapp über den Bremsgriffen kann man die Hände bequem ablegen. Der kurze Sattel fühlt sich auf Anhieb angenehm an. ... Bei hohem Tempo liegt er sicher auf der Straße, enge Kurven muss man aber frühzeitig anbremsen, da die Aero-Bremsen nicht über die Maßen kräftig sind. ...“

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    „sehr gut“ (72 von 100 Punkten); Rahmennote: „befriedigend“

    „Plus: extrem stark bei Antritten; direktes Lenkgefühl bei gutem Geradeauslauf.
    Minus: Druckpunkt der hinteren Bremse schwammig.“

  • Ausgabe: 9
    Erschienen: 08/2015
    5 Produkte im Test
    Seiten: 8

    ohne Endnote

    „... Das auffällige Lenkerdesign mildert die aus Aerodynamikgründen aggressive Sitzposition ab. Dank des Flügeldesigns kann die Hand 25 Millimeter höher zugreifen. Das Testrad hatte eine Rahmenhöhe von 56 Zentimetern, das Gewicht lag bei rund 7,7 Kilogramm. ... Das Handling des Venge ist sowohl bergauf als auch bergab einfach, direkt, agil. Ein absolutes Heimspiel hat das Venge aber auf den Geraden ...“

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 12/2015
    Produkt: Platz 4 von 15

    Note:1,7

    „Beste Aerodynamik“

    „Überragende Aerodynamik, für ein Wettkampfrad schwer. Der hohe Preis relativiert sich durch den Powermeter etwas.“

  • Ausgabe: Nr. 136 (Dezember 2015/Januar 2016)
    Erschienen: 11/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Mit dem ‚Venge ViAS‘ legt Specialized die Latte ein Stück höher. Und zwar sowohl was die Aerodynamik eines Rennrads angeht als auch dessen Systemintegration und Komplexität. Der Preis des Topmodells inklusive elektronischer Schaltung und Powermeter liegt, so skurril es klingt, dabei unterm Marktdurchschnitt. Und es zieht die Blicke auf jeden Fall auf sich.“

  • Ausgabe: Nr. 133 (August 2015)
    Erschienen: 07/2015
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Nur die Schaltgruppe stammt von einem Zulieferer, alles andere kommt aus eigener Entwicklung. Das fängt bei Anbauteilen wie Lenker, Vorbau und Sattel an und geht über eigens entwickelte Bremsen bis zu den Laufrädern und Reifen. So konnte man alle Details in Angriff nehmen, ohne auf Dritte angewiesen zu sein. ... Einzigartig sind die Bremsen, die eine Modifikation der früher im MTB-Bereich eingesetzten V-Brakes sind. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Specialized S-Works Venge ViAS Di2 (Modell 2016)

Anzahl der Gänge 11
Bremsentyp Felgenbremse
Erhältliche Rahmengrößen 49 / 52 / 54 / 56 / 58 / 61 cm
Felgengröße 28 Zoll
Geeignet für Damen, Herren
Modelljahr 2016
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Shimano Dura Ace Di2
Schaltung Kettenschaltung
Typ Rennrad

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Edel und schnell Procycling 3/2016 - Besonders faszinierend ist, dass das Rad komplett ohne sichtbare Züge am Cockpit auskommt. Dafür gibt es einen längsverstellbaren Garmin-Halter. Auch die hintere Bremse ist in den Rahmen integriert und geht merklich in die Breite. Mit Dura-Ace Di2 und S-Works-Kurbeln inklusive Quarq-Powermeter ist das Venge ViAS sehr hochwertig ausgestattet. Die tiefen Carbon-Felgen liefern den tpyischen Sound von Top-Aero-Rädern. Die Sitzhaltung auf dem Testrad ist aufgrund der hohen Front eher komfortabel. …weiterlesen