MDR-RF 810 RK Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 1 Test
1.481 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ver­bin­dung: Funk
Mehr Daten zum Produkt

Sony MDR-RF 810 RK im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,48)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 6

    „PLUS: sehr lange Spielzeit pro Akkuladung; Standardbatterien für Kopfhörer möglich.
    MINUS: störanfällig, nur zwei Sendekanäle.“

Kundenmeinungen (1.481) zu Sony MDR-RF 810 RK

4,2 Sterne

1.481 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (0%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (0%)

Zusammenfassung

Der Sony MDR-RF810RK wird überwiegend mit gut oder sehr gut bewertet: Mehr als 50 Prozent aller auf Amazon zu findenden Rezensionen vergeben vier oder fünf Sterne. Besonders die klaren Töne, der weiche Bass und die große Funk-Reichweite werden gelobt. Das Einsetzen des Akkus ist nach Ansicht der Kunden ebenfalls einfach, auch normale Batterien können verwendet werden. Der Kopfhörer scheint zudem gut auszusehen, leicht zu sein und perfekt zu sitzen. Ebenfalls positiv: Die weichen Ohrpolster dichten gut ab.

Bemängelt wird dafür ein häufig auftretendes Rauschen - das sich laut Kunden allerdings reduzieren lässt, indem man am Sendegerät eine hohe und am Kopfhörer eine geringe Lautstärke einstellt. Weiterhin in der Kritik stehen die etwas magere Akkulaufzeit von dreizehn Stunden sowie die Tatsache, dass die Stromversorgung bzw. die Aufladung des Akkus über ein Kabel erfolgt. Darüber hinaus gibt es vereinzelt Äußerungen, wonach der Kopfhörer zur TV- und PC-Nutzung geeignet sei, Musik aber nur bedingt in hoher Qualität wiedergebe.

4,2 Sterne

1.477 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sehr gutes Gerät und top Qualität

    von bibop07
    • Vorteile: gute Klangqualität, angenehm zu tragen
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele

    Ich kann mich nicht beklagen. Rauschen nehme ich schwach war aber das haben Funkkopfhörer so an sich. Sound ist absolute Spitze! Reichweite haut auch hin.
    Nach einer gewissen Zeit schaltet er sich aus wenn keine Musik kommt oder die Musik zu leise ist.

    Antworten
  • Sehr zu empfehlen

    von 89463
    • Vorteile: gute Klangqualität, günstig, guter Bass, Weite Reichweite und super Passform
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer

    Meiner Meinung nach höre ich bei lauter wie leiser Musik kein Rauschen. Das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt. Weite Reichweite (bis zu 100m) und man kann mit einer Akkuladung bis zu 13 Stunden Musik hören. Außerdem super Passform und guter Bass. Deshalb finde ich der Sony MDR-RF 810 RK verdient diese Note.

    Antworten
  • Alles quatsch

    von freaky200606
    • Vorteile: gute Klangqualität, guter Bass, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: am Computer

    Diese dämlicnen kommentare mit "Verliert die Verbindung" und "Wenig alltagtauglichkeit" sind alles nur quatsch.
    ich hab mir diese kopfhörer selber gekauft. Das rauschen ist nur minimal und man kann es fast ganz unterbinden, wenn man die lautstärke an der musikquelle sehr hoch dreht.

    Antworten
  • Hände weg von dem Teil

    von Walo100
    • Vorteile: gute Verarbeitung

    Der Kopfhörer taugt überhaupt nichts. Sehr oft verliert er die Verbindung zu Basisstation, im Schnitt je 3 Minuten. Vom Genuss der Musik hören daher kann keine Rede sein. Das vollständige Laden des Akkus hilft da gar nichts, nur das kurze Trennen vom Netz. Dann läuft das Ding für die nächsten 3 Minuten. Das Rauschen ist auch zu laut. Ich bin enttäuscht aber was sonst, bin halt von dem Namen SONY geblendet.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony MDR-RF 810 RK

Verbindung Funk
Bügelform Kopfbügel
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MDRRF810RK

Weiterführende Informationen zum Thema Sony MDR-RF 810 RK können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: