Sony DAV-DZ330 0 Tests

(DVD-Heimkinosystem)

Ø Befriedigend (2,9)

Keine Tests

(79)

Ø Teilnote 2,9

Produktdaten:
Typ: 5.1-​Heim­ki­no­sys­tem, DVD-​Heim­ki­no­sys­tem
Komponenten: Cen­ter­box, DVD-​Recei­ver, Satel­li­ten­bo­xen, Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DAV-DZ330

Upscaling auf Full-HD-Qualität

Das Heimkinosystem Sony DAV-DZ330 kann DVD-Filme – sofern per HDMI mit dem Flachbildfernseher verbunden - auf bis zu 1080p skalieren. Durch das Upscaling erreichen die Bilder laut Hersteller nahezu Full-HD-Qualität.

Auch wenn ein echter HD-Film natürlich besser aussieht: Im Vergleich zu einem System ohne Upscaling und HDMI-Anschluss ist das Ergebnis überzeugend. Dabei verarbeitet das optische Laufwerk neben DVDs auch Video-CDs, SACDs, Audio-CDs und gebrannte Scheiben mit JPEG-Fotos und MP3-Musik. Über den USB-Anschluss lassen sich die unterstützen Multimedia-Dateien ebenfalls abspielen. Externe Quellen werden über den optischen Digitaleingang mit der Anlage verbunden, für das Zusammenspiel mit Röhrenfernsehern wurde ein Scart-Ausgang verbaut. Mit an Bord ist außerdem ein Tuner für den UKW-Empfang, der 20 Stationsspeicher bereithält. Die Ausgangsleistung des Digitalverstärkers von insgesamt 1000 Watt verteilt sich gleichmäßig auf Subwoofer, Center-, Front- und Surround-Boxen. Das Heimkinosystem dekodiert die üblichen Tonformate einer DVD, namentlich Dolby Digital, Dolby Pro Logic II und DTS. In Sachen Klang darf man sich ferner auf einen Equalizer, auf diverse Musik-Modi und auf eine Funktion namens „Lip Syn“ freuen, mit der sich eine zeitlich verzögerte Wiedergabe von Bild und Ton kompensieren lässt. Obendrein hat Sony der DAV-DZ330 eine automatische Einmessung spendiert, damit sich die Lautsprecher flexibel positionieren lassen und trotzdem optimale Ergebnisse erzielen.

Für preisbewusste Kunden, die noch nicht zur Blu-ray greifen wollen, ist die DAV-DZ330 sicher keine schlechte Wahl. Ob die Anlage tatsächlich die versprochenen 1000 Watt in den Raum bringt, werden die ersten Tests zeigen. Bei amazon kann man das System für 249 Euro bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony BDVN9200WB 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (S-Master HX Digitalverstärker,

    Full HD 3D, 4K - Upscaling, 1200 Watt, Triluminos Colour, 4 große Ferrofluid - Lautsprecher, NFC, Bluetooth und Wi - ,...

Kundenmeinungen (79) zu Sony DAV-DZ330

79 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
61
4 Sterne
10
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
2
  • Top Marke - Top Preis - Top Produkt

    von TheWay
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Klangqualität, gute Verarbeitung, gute Ausstattung
    • Nachteile: Internetradio fehlt
    • Geeignet für: Alles
    • Ich bin: Privatanwender

    Habe nach vielen hin und her mich für dieses tolle Komplettsystem entschieden. War vorher schon Sony vernarrt und die Qualität dieses Systemes spricht für sich.

    Ich kann die Leute hier nicht verstehen die den Sound in Frage stellen - die sollten die Sounddateien eher in Visier nehmen. Die Anlage ist einfach bombastisch. Für den Preis von nur 200 Euro bekommt man klaren Klang, Super Bass und sogar die PS3 kann damit verbunden werden. Die Einstellungen sind etwas kompliziert - hat man sich allerdings daran gewöhnt macht die Anlage wirklich richtig Spass.

    Absolute Kaufempfehlung.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony DAV-DZ330

Typ
  • DVD-Heimkinosystem
  • 5.1-Heimkinosystem
Komponenten
  • Subwoofer
  • Satellitenboxen
  • DVD-Receiver
  • Centerbox
Gesamtleistung 1000 W

Weiterführende Informationen zum Thema Sony DAV DZ 330 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips HTS 9520Onkyo AVX-380Panasonic SC-BTX75Panasonic SC-BT 330Panasonic SC-BTX77EG-KPanasonic SC-BT230Sony BDV-F700Sony RHT-G15Harman / Kardon HS 280Sony DAV-DZ730