DAV-DZ280 Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(32)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Typ: DVD-​Heim­ki­no­sys­tem
Komponenten: Ver­stär­ker, Cen­ter­box, Satel­li­ten­bo­xen, Steuerein­heit, Sub­woofer, DVD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DAV-DZ280

Dekodiert Dolby Pro Logic II und DTS

Das 5.1-Kanal DVD-Heimkinosystem Sony DAV-DZ280 beherrscht die Tonformate Dolby Digital, Dolby Pro Logic II und DTS. Zu den Stärken der Anlage gehört aber nicht nur die realistische Tonwiedergabe:

So soll das Gerät herkömmliches SD-Material dank integriertem Upscaler auf bis zu 1080p bringen und über den HDMI-Anschluss verlustfrei zum Flachbildschirm transportieren. Außerdem setzt der Hersteller auf eine Funktion namens „Precision Cinema Progressive“. Mit dieser Technik wird das Interlaced-Signal (Halbbilder) pixelgenau in ein progressives Signal (Vollbilder) gewandelt. Das Gerät unterstützt die gängigen DVD-Medien, nur DVD-RW lassen sich nicht abspielen. Bei den kompatiblen Multimedia-Formaten spricht der Hersteller von DivX-Filmen, JPEG-Bildern und MP3-Musik. Dabei lassen sich die Dateien entweder von einem gebrannten Rohling oder in Kombination mit einem passenden Speichermedium über die USB-Schnittstelle wiedergeben. Anschlusseitig hat das DAV-DZ280 außerdem eine Scart-Buchse, einen Aux-Eingang an der Vorderseite und einen Digital Media Port für den Anschluss einer Dockingstation oder eines Bluetooth-Adapters zu bieten. In Sachen Komfort darf man sich auf eine Timer mit Abschaltautomatik, auf einen Nachtmodus und eine dynamische Bassanhebung freuen. Die Ausgangsleistung des 5.1-Systems liegt bei insgesamt 850 Watt.

Mit der DAV-DZ280 genießt man DVD-Filme in ordentlicher Bild- und Tonqualität. Leider hat der Hersteller auf einen optischen und einen koaxialen Digitaleingang zum Anschluss externer Geräte verzichtet. Wer diese Anschlüsse nicht missen will, der sollte einen Blick zum DAV-DZ260 riskieren.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SONY BDV-N9200W Schwarz zum AKTIONSPREIS bei MS24

    SONY BDV - N9200W Schwarz zum AKTIONSPREIS bei MS24

Kundenmeinungen (32) zu Sony DAV-DZ280

32 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
10
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Hallo Leute!

    von Timo29
    • Nachteile: keine Anschlussmöglichkeiten
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich habe mir das Gerät bestellt und heute ist es bei mir andekommen. Nun habe ich das Gerät ans Fernseher angeschlossen und es so installiert wie es in der Bedinungsanleitung steht, aber das Gerät gib keinen ton von sich. Kann mir jemand bitte helfen.
    Danke

    Antworten

  • Antwort

    von Schumi2010

    Hallo Timo29,

    Ich besitze die selbe Heimkino- Anlage!

    Aufbauen,Anschliessen fertig

    Für die Ton übertrageung vom Fernseher zur Heimkino-Anlage muss man ein Scartkabel anschliessen und wer über HDMI gucken will sollte ein HDMI-Kabel mit anschliessen.

    Der Sound der Anlage ist super

    Einen kleinen Manko hat die Anlage schon, man kann nur USB- Sticks anschliessen und KEINE Externenfestplatten diese erkennt die Anlage NICHT

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony DAV-DZ280

Typ DVD-Heimkinosystem
Komponenten
  • DVD-Player
  • Subwoofer
  • Steuereinheit
  • Satellitenboxen
  • Centerbox
  • Verstärker
Gesamtleistung 850 W

Weiterführende Informationen zum Thema Sony DAV-DZ280 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG HB954PBPanasonic SC-BT205ESamsung MM-DG36iPanasonic SC-BTX70Samsung HT-BD7255Samsung HT-BD7200Harman / Kardon HS 350Philips HTS3377Sony DAV-DZ680Samsung HT-BD1250