CMT-EH25 Produktbild
  • Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 198 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
198 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

CMT-EH25

Unter­stützt nur USB-​Geräte von Sony?

Über den USB-Anschluss der Kompaktanlage CMT-EH25 lassen sich – so erklärt es Sony eigens in der Bedienungsanleitung – ausschließlich USB-Geräte aus eigener Produktion abspielen.

Dazu zählen die Walkman-Player der NWZ- und der NWD-Reihe von Sony. Wer kein Sony-Gerät hat, der kann seinen Player alternativ über den 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss mit der Anlage verbinden. MP3-Dateien lassen sich auch über das CD-Laufwerk abspielen, WMA- und AAC-Dateien nur über USB. Außerdem wurden ein UKW-/AM-Tuner mit insgesamt 30 Senderspeichern und ein Kassettendeck inklusive Aufnahmefunktion integriert. Bei der Ausgangsleistung spricht der Hersteller von 2 x 5 Watt (RMS), der Klang lässt sich über drei Equalizer-Modi verändern. Die Basiseinheit ist 225 Millimeter tief, 242 Millimeter hoch und 155 Millimeter breit. Die beiden Lautsprecher bringen es in der Breite auf jeweils 148 Millimeter. Das Gesamtgewicht der Kompaktanlage liegt bei 3,7 Kilogramm.

Will Sony mit der Aussage zur eingeschränkten USB-Funktionalität den Verkauf der eigenen Geräte ankurbeln? Denn im Prinzip müsste sich die Kompaktanlage mit allen USB-Medien verstehen, die mit dem richtigen Dateisystem (FAT) formatiert wurden. Leider scheint die CMT-EH25 diversen Kundenstimmen zufolge tatsächlich sehr wählerisch zu sein. Zumindest werden die meisten USB-Sticks erkannt. Haben Sie ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony CMT-SBT 20 Micro Hi-Fi Anlage, Farbe: Silber/Schwarz

Kundenmeinungen (198) zu Sony CMT-EH25

4,2 Sterne

198 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
107 (54%)
4 Sterne
53 (27%)
3 Sterne
12 (6%)
2 Sterne
12 (6%)
1 Stern
14 (7%)

4,2 Sterne

197 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gute Anlage für wenig Geld

    von JoschuaGroß
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, einfache Installation, kompatibel mi vielen Audiogeräten, guter Sound, gute Lautsprecher
    • Nachteile: keine Weckfunktion, keine Ersatzteile, Kabel verknoten schnell
    • Geeignet für: Büro, kleiner Raum, Urlaub, Küche
    • Ich bin: technisch versiert

    Ich habe diese Anlage von meiner schwester bekommen und ich bin wirklich sehr zu frieden ich habe schon sehr viele Kompaktanlagen gehabt die ziemlich teuer waren die sehr schlecht sind aber diese Anlage hat einen sehr guten Sound, CD und USB läuft einwandfrei und auch noch sehr schnell und auch sender die man nicht so gut empfängt bekomme ich sehr gut rein


    Wirklich sehr empfehlenswert

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Stereoanlagen

Datenblatt zu Sony CMT-EH25

Komponenten
CD-Player vorhanden
CD-Receiver fehlt
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung fehlt
Leistung
Leistung (RMS) 10 W
Netzwerk
LAN fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Sony CMT-EH25 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: