Bravia KDL-46EX705 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 4 Tests
28 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 46"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 2
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sony Bravia KDL-46EX705 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    Platz 2 von 4

    „Plus: Gutes HD-Bild; Internetvideos; Gute Bewegungskompensation; Triple-Tuner.
    Minus: Etwas blasse Farben.“

  • „sehr gut“ (83%)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp“,„Öko-Tipp“

    Platz 4 von 5

    „Plus: DFB-Fußball-Videos; Dreifach-Tuner; Anwesenheitssensor.
    Minus: spielt nur wenige Videoformate ab.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4

    „... Im Bildtest mit HD-Quellen gibt sich der Sony-Riese keine Blöße. Die Aufbereitung von schwachen Signalen gelingt zwar anständig, kann jedoch nicht alle Fehler im Bild korrigieren. Unabhängig vom Signal wirken die Farben einen Tick zu blass. Kommt Bewegung ins Bild, greift die gute 100-Hertz-Technik ein und entfernt - auf Wunsch - das 24p-Ruckeln bei der Blu-ray-Wiedergabe nahezu vollständig. ...“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Der 46-Zöller Sony Bravia KDL-46EX705 bietet eine gute HD-Bildqualität, einen ordentlichen Klang und eine einfache Bedienung. All das würde ihn für viele Käufer zu einer guten Wahl machen - wären da nicht das schlechte SD-Bild und der hohe Preis. Besonders letzterer wird viele Interessenten abschrecken. Schließlich gibt es bei anderen Herstellern für weniger Geld 50-Zoll-Fernseher mit besserem Bild.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SONY KD-65A85 OLED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, 4K, SMART TV, Android TV)

Kundenmeinungen (28) zu Sony Bravia KDL-46EX705

4,4 Sterne

28 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
17 (61%)
4 Sterne
5 (18%)
3 Sterne
5 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Absolute Spitze zu einem fairen Preis,

    von Benny Klein
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, Keller/Hobbyraum
    • Ich bin: technisch versiert

    Hallo,
    habe das Vergnügen seit ca. 2 Wochen, diese einfach sehr gute Bild- und rel. gute Tonqualität genießen zu dürfen. Für einen optimalen Empfang habe ich mir eine 92 cm große HUMAX-Schüssel mit einem Chess Edition 3 Universal LNB montiert. Dazu passend den Blu-ray von Sony BDP-S470. Für einen optimalen HD Empfang habe ich mir ein CI-Modul gekauft, was auf der Rückseite des TV eingeschoben wird. Eigentlich nur mit dieser Möglichkeit HD anzusehen, ist es ein Erlebnis Filme etc. in dieser Qualität anzuschauen. Um noch eine sehr gute Ton- und Klangqualität zu bekommen, muss noch einmal investiert werden. Dazu werde ich mehrere Systeme am Aufstellungsort des TV ausprobieren.

    Benny Klein

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Bravia KDL-46EX705

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Ethernet (LAN) vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Bravia KDL-46EX705 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schön relaxed

Video-HomeVision - Sound- & bildcheck Die Lautsprecher des Fernsehers klingen sehr mittenlastig, spielen aber auch im oberen Bassbereich noch gut mit. Von einem ganz ausgewogenen Klang kann man allerdings nicht sprechen. Im Bildtest konnte der Sony mit analogen PAL-Bildern nicht triumphieren: Schrifteinblendungen zeigten mitunter Doppelkonturen und Farbflächen wirkten lebendig. Seine Digital-Tuner lieferten ruhigere und wesentlich knackigere Bilder, wenn sie zuweilen auch etwas grell und überschärft wirkten. …weiterlesen