• Gut

    2,5

  • 5 Tests

315 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Dis­play­größe: 2,2"
Kamera: Ja
Bau­form: Sli­der
Mehr Daten zum Produkt

Sony Ericsson Spiro im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (63%)

    Platz 16 von 21

    Konzept (20%): „gut“;
    Telefonfunktion (15%): „gut“;
    SMS (10%): „gut“;
    Bildfunktionen (15%): „durchschnittlich“;
    Music Player (10%): „gut“;
    Internet (15%): entfällt;
    E-Mail (10%): entfällt;
    Vielseitigkeit (5%): „durchschnittlich“.

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,5)

    „Plus: Ordentlicher Musikklang.
    Minus: Mäßige Sprachqualität; Keine Speicherkarte mitgeliefert.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    Foto: 1 von 5 Sternen;
    Internet: 2 von 5 Sternen;
    Telefon: 4 von 5 Sternen;
    Musik: 5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Punkten

    „Mit einem Preis von etwa 80 Euro ohne Vertrag richtet sich das Spiro insbesondere an Mobilfunk-Einsteiger. Diese müssen dank der akzeptablen Walkman-Ansätze auch unterwegs nicht auf ihre Lieblingsmusik verzichten. Der Kauf einer Micro-SD-Karte wäre dann allerdings Pflicht, denn der Slider bietet lediglich 5 MB internen Speicher. Für das Surfen unterwegs eignet sich das Spiro nur eingeschränkt: Zum einen ist das Display mit 2,2 Zoll recht klein ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Zweitrangig, aber nützlich: Dieses Gerät ist auch ein Handy. Es spielt sogar FLAC-Dateien ab, außerdem sind Anwendungen wie Facebook oder Twitter vorinstalliert.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Sony Ericsson Spiro

zu Sony Ericsson Spiro

  • Sony Ericsson Spiro W100i green - AKZEPTABEL
  • Sony Ericsson Spiro W100i Schwarz Ohne Simlock Schiebehandy Akzeptabler Zustand

Kundenmeinungen (315) zu Sony Ericsson Spiro

4,1 Sterne

315 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
177 (56%)
4 Sterne
44 (14%)
3 Sterne
47 (15%)
2 Sterne
10 (3%)
1 Stern
35 (11%)

4,1 Sterne

310 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Ist doch gut!

    von Blär
    • Vorteile: ausdauernder Akku, beeindruckt mit edlem Design, ein Tastendruck = MP3-Player
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, wenig Vor-Unterhaltung
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich finde das Handy sehr gut! Der Akku hält (finde ich, ihr ja nicht) recht lange. Ich hätte mir aber gerne mehr Effekte für die Kamerafunktion gewünscht (ist ja aber auch ein Walkman-Handy und kein Kamera-Handy). Aber was mich wundert ist, dass da nicht dieses Programm zum Lieder selbst machen drauf ist...

    Antworten
  • Der Akku nervt !!!!!!!!!!

    von Nervt
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: erfahren

    Der Akku ist wirklich ein Problem. Hier sollte man ständigt eine Ladestation dabei haben. Gestern Abend wurde der Akku voll geladen und als ich heute morgen wieder weg wollte, weil ich das Handy brauche ,kam schon weider der Hinweis "Akku ist zu schwach". Das nervt - ich bin schon richtig sauer. ich kann das Handy nicht weiter empfehlen. Werde mir jetzt wohl oder übel ein anderes Model zulegen. Bewertung 0 Sterne!!!

    Antworten
  • Probleme

    von Inuit55
    • Vorteile: guter Klang
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: technisch versiert

    Bereits zweimal zur Reparatur gebracht. Innerhalb von zwei Monaten. War mehr Wochen in Reparatur, als in Gebrauch.
    Ständig Software Probleme.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Sony Ericsson Spiro ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sony Ericsson W100i

Schlich­tes Walk­man-​Handy mit Face­book

Das japanisch-schwedische Joint-Venture Sony Ericsson hat mit dem Spiro auch das Einsteigersegment wieder mal mit einem Walkman-Handy beglückt. Das Handy bietet die grundlegenden Walkman-Funktionen und soll sich darüber hinaus als idealer Kommunikator für soziale Netzwerke eignen. Allerdings beschränkt sich jeglicher Datentransfer beim Spiro auf den EDGE-Datenbeschleuniger für das einfache GSM-Netz, sonderlich schnell werden die Zugriffe auf das mobile Internet also nicht erfolgen.

Auch beim Walkman-Player muss der Nutzer Abstriche hinnehmen. So unterstützt dieser zwar wesentliche Funktionen wie TrackID und PlayNoW, wer jedoch Spielereien wie Shake Control, SenseMe oder Music Genie sucht, sollte zum größeren Bruder Zylo greifen. Auch Clear Bass, Clear Stereo und die Flachwiedergabe finden sich nur beim größeren Geschwistermodell. Immerhin hat Sony Ericsson auch dem Spiro ein FM-Radio mit RDS-Funktionalität spendiert. Angenehmerweise kann die Musik dabei wahlweise via 3,5mm-Klinkenstecker oder Bluetooth mit A2DP-Profil ausgegeben werden.

Etwas verwunderlich ist jedoch, dass das Sony Ericsson Spiro gänzlich auf internen Speicher verzichtet. Die mageren 5 Megabyte dürften wohl von Klingeltönen schnell aufgefressen sein. Stattdessen muss der Nutzer seine Musiksammlung auf einer maximal 16 Gigabyte fassenden microSD-Speicherkarte unterbringen. Ob bereits eine beim Kauf des Handys beigelegt ist, wurde vom Unternehmen nicht verraten. Und auch bei der restlichen Ausstattung zeigt sich das Spiro geizig: Das Display ist mit 2,2 Zoll sehr klein geraten, die Kamera ist mit ihren 2 Megapixeln Auflösung allenfalls für Schnappschüsse zwecks Bestücken des Adressbuches gut.

Das Sony Ericsson Spiro ist ein sehr simpler Walkman-Vertreter für das unterste Einsteigersegment. Attraktiv wird er wohl nur bei einem angemessen niedrigen Preis sein. Der ist allerdings noch unbekannt. Spätestens im „frühen dritten Quartal“ 2010 dürften wir aber wissen, ob sich das Zugreifen lohnt.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Sony Ericsson Spiro

Besondere Eignung Einfaches Handy
Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Slider
Abmessungen
Gewicht 90 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: