• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 4 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Typ: Ver­damp­fer
Raumgröße: 12,5 m²
Automatikbetrieb: Nein
Tankgröße: 2,8 l
Timer: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Solis Aroma Steamer Typ 7215 im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    9 Produkte im Test

    Stärken: sehr sauber.
    Schwächen: kein Hygrostat verbaut; Kalkablagerungen; nicht effizient. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Solis Aroma Steamer Typ 7215

  • Solis Luftbefeuchter Aroma Steamer Typ 7215
  • SOLIS Aroma Luftbefeuchter Hygienische Wasserverdampfung Aromafunktion 2,8 l

Kundenmeinungen (4) zu Solis Aroma Steamer Typ 7215

3,2 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,9 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Dieses Gerät hat so viele Verbote.

    von Siljalein

    dass man das Gerät nicht in Räumen,wo ein Fussboden aus Parkett besteht oder man hat Tiere und so weiter, ich habe keine Ahunung,wohin ich das Gerät hinstellen würde Für mich ist das Gerät unbraucbar zu gefährlich..Das Gerät ist teuer und habe schon an den Verkäufer geschrieben , keine Antwort.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Aroma Steamer Typ 7215

Hoher Nebelaus­stoß, aber ver­schwen­de­risch im Ver­brauch

Stärken

  1. hohe Feuchtigkeitsabgabe
  2. keine Hygienemängel (z. B. Bakterieneintrag)
  3. zwei Leitungsstufen

Schwächen

  1. Öko-Test: deutliche Kalkablagerungen
  2. wenig effizient

Zwei Eigenschaften prägen den Aroma Steamer Typ 7215: zum einen die bakterienfreie Befeuchtung, die der Solils-Befeuchter mit seiner Verdampfertechnologie erzielt, wobei er Wasser bis zum Siedepunkt erhitzt und damit desinfiziert; zum anderen der besonders hohe Nebelausstoß von 380 g je Stunde – das ist dreimal so viel wie bei „sehr guten“ Wettbewerbern Philips HU4811 und Stadler Form Oskar. Doch mit Blick auf eine weitere Eigenschaft, dem verschwenderischen Energieverbrauch, benötigte das Modell etwas Effizienz-Nachhilfe: Eine Automatiksteuerung fehlt, zudem braucht er für die höhere Nebelleistung laut Öko-Test mehr als 20-mal so viel Leistung wie der Testsieger – das sei wenig effizient. Im Betrieb hinterlässt das Gerät deutliche Kalkablagerungen. Auch das bewerten die Prüfer kritisch.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Solis Aroma Steamer Typ 7215

Technische Informationen
Typ Verdampferinfo
Raumgröße 12,5 m²
Leistungsaufnahme 300 W
Befeuchten
Automatikbetrieb fehlt
Dauerbetrieb vorhanden
Schaltstufen 1
Befüllen
Tankgröße 2,8 l
Abnehmbarer Wasserbehälter vorhanden
Geeignet für destillliertes Wasser vorhanden
Geeignet für Leitungswasser vorhanden
Aromabehälter für Duftzusätze vorhanden
Automatische Wasserzufuhr fehlt
Wasserstandsanzeige fehlt
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Einstellbarer Feuchtigkeitsgrad fehlt
Fernbedienung fehlt
Timer fehlt
Nachtabsenkung fehlt
Luft- & Wasserhygiene
Luft-Ionisierung fehlt
UV-Entkeimung fehlt
Wasser-Ionisierung fehlt
Staubfilter fehlt
Geruchsfilter fehlt
Kalkfilter fehlt
Selbstreinigungsfunktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 25,5 cm
Höhe 23 cm
Tiefe 26 cm
Gewicht 1,55 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 969.96

Weiterführende Informationen zum Thema Solis Aroma Steamer Typ 7215 können Sie direkt beim Hersteller unter solis.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pro Klima Ultrasonic Humidifier 20 WRowenta Aqua Perfect HU5220Wick WUL520E4Eurom LB 2.5Metrox Ultraschall-Luftbefeuchter HYB-58Duux TagDuux OviBoneco S250Boneco U7144Arendo Repose