Philips HU4811/10 im Test

(Ultraschall-Luftbefeuchter)
  • Gut 2,1
  • 2 Tests
191 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Ultra­schall-​Befeuch­ter
Raumgröße: 38 m²
Automatikbetrieb: Nein
Tankgröße: 2 l
Timer: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Philips HU4811/10

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 10/2018
    • 9 Produkte im Test

    Stärken: gute Leistung; sehr hygienisch.
    Schwächen: kein Hygrostat verbaut; keine Angaben zur Entkalkung des Geräts. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • HAUS & GARTEN TEST

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 10/2018
    • 6 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    „gut“ (2,1)

    „Sieger Preis/Leistung“

    Funktion (50%): „gut“ (1,9);
    Handhabung (30%): „befriedigend“ (3,1);
    Verarbeitung (10%): „gut“ (1,5);
    Ökologie (5%): „sehr gut“ (1,3);
    Sicherheit (5%): „sehr gut“ (1,0).  Mehr Details

zu Philips HU 4811/10 NanoCloud

  • Philips HU4811/10 Luftbefeuchter (bis zu 38m², hygienische NanoCloud-

    Hygienische Philips NanoCloud Technologie stößt 99% weniger Bakterien aus als Ultraschall - Geräte Natürliche ,...

  • Philips HU4811/10 Luftbefeuchter (bis zu 38m², hygienische NanoCloud-

    Hygienische Philips NanoCloud Technologie stößt 99% weniger Bakterien aus als Ultraschall - Geräte Natürliche ,...

  • Philips Luftbefeuchter HU4811/10 2000 Series, mit NanoCloud-Technologie,

    Der Philips Luftbefeuchter HU4811 / 10 sorgt für eine angenehme Luftfeuchtigkeit in den eigenen vier Wänden, ,...

  • Philips Luftbefeuchter HU4811/10 2000 Series, mit NanoCloud-Technologie,

    Allgemein Weitere Vorteile , Natürlicher Verdunstungsprozess: Hygienischer und natu¨rlicher Verdunstungsprozess für eine ,...

  • Philips HU4811/10 Luftbefeuchter (bis zu 38m², hygienische NanoCloud-

    Hygienische Philips NanoCloud Technologie stößt 99% weniger Bakterien aus als Ultraschall - Geräte Natürliche ,...

  • Philips Verdunster HU4811/10 2000 Series

    Deutlich weniger Bakterien durch hygienische NanoCloud Technologie. Natürliche Luftbefeuchtung durch Verdunstung (40 - ,...

  • Philips HU4811/10 Luftbefeuchter (bis zu 38m², hygienische NanoCloud-

    Hygienische Philips NanoCloud Technologie stößt 99% weniger Bakterien aus als Ultraschall - Geräte Natürliche ,...

  • Philips HU4811 Luftbefeuchter mit NanoCloud-Technologie Rechnung Y03857

    Philips HU4811 Luftbefeuchter mit NanoCloud - Technologie Rechnung Y03857

  • Philips HU4811 Luftbefeuchter mit NanoCloud-Technologie Rechnung Y05156

    Philips HU4811 Luftbefeuchter mit NanoCloud - Technologie Rechnung Y05156

Kundenmeinungen (191) zu Philips HU4811/10

191 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
106
4 Sterne
44
3 Sterne
15
2 Sterne
8
1 Stern
19
  • Super Preis - Leistung Verhältnis

    von Cristi21
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Handhabung, frischeres Raumklima, saubere Luft
    • Nachteile: kein Hygrometer, keine Automatik
    • Geeignet für: Alle

    Ich finde er sieht sehr gut aus, bisschen zu groß, aber äußerst nützlich. Ich hab ihn neben die Heizung gestellt, weil man dort am wenigstens die kühle Luft die oben aus dem Gerät kommt spürt.
    Die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt bei dem Gerät nur zwei Stufen: bei niedrige Stufe kaum zu hören, bei der höhere man hört es zwar, aber nach eine Weile nimmt es nicht mehr Wahr. Das Wassertank ist für max. 2 L, was bei der Größe verständlich ist. Ich benutze es meistens auf die höhere Stufe, da der Luft im Zimmer sehr trocken ist, also das Wasser ist ca nach 3,5 Std verbraucht, ich muss mehrmals pro Tag nachfüllen. Am Anfang war die Luftfeuchtigkeit im Raum um die 30%, ich hatte immer juckende Nase und brennende Augen. Schon am 2te Tag war deutliche Luftveränderung zu spüren, es hat sich irgendwie frischer und angenehmer gefüllt. Seit ich das Gerät habe, die Luftfeuchtigkeit ist auf 42% gestiegen und ich habe kein Kribbeln mehr in der Nase. Einziger Nachteil ist, dass wir beide mit meinem Mann ziemlich verspannt sind, seitdem wir der Luftbefeuchter benutzen. Wir vermuten, dass das mit der höhere Luftfeuchtigkeit zusammen hängt.
    Was für mich verwunderlich war, das schon nach 3 Tagen Benutzung der Filter hat sich am obere Rand gelblich verfärbt. Nach einer Recherche, es hat sich sich herausgestellt, dass das normal ist, es sind nur die Mineralien und Kalk im Wasser, die sich im Filter absetzen. Man muss ihn nur in eine
    Essig-Wasser Mischung für 1 Std einlegen, danach gut mit kaltes Wasser ausspülen und dann ist wieder einsatzbereit. Bei mir hat das bestens funktioniert. Wer keine solche "Probleme" hat, sollte nur 1x Wo der Filter in kaltes Leitungswasser für 1std. einlegen. Der Filter soll spätestens nach 12 Monaten austauschen, was für den Preis von 9,99€ akzeptabel ist. Die Reinigung des Wasserbehälter ist auch sehr leicht - nur mit Seifenwasser abwischen - fertig :)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, ich werde es weiter täglich verwenden. Nächstes mal werde ich aber bisschen mehr ausgeben und mir das größere Bruder 4813 kaufen, da er Automatikmodus und Integriertes Hygrometer hat.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Philips Series 2000

Philips HU 4811/10 NanoCloud

Für wen eignet sich das Produkt?

Eigens für den Einsatz im Kinderzimmer hat Philips den HU4811 konzipiert. Er reinigt mit Nano-Cloud-Technologie Räume mit einer Größe von bis zu 38 Quadratmetern. Die Technik soll effektiv die Luft befeuchten und dabei so gut wie keine Bakterien ausstoßen. Die Geräuschentwicklung ist mit 34 Dezibel bereits buchstäblich flüsterleise, zudem lässt sich ein Nachtmodus einstellen.

Stärken und Schwächen

Anders als bei herkömmlichen Ultraschallfiltern hält das Gerät von Philips Kalk und Schadstoffe im Wassertank sowie im Filter zurück. Es gibt somit auch keine Staubbildung um das Gerät herum – für das Kinderzimmer ist das besonders angenehm. Seinen Dienst erledigt der Befeuchter den Nutzern zufolge auch effektiv. Allerdings muss der Wassertank oft gefüllt werden – er fasst nur zwei Liter, das reicht bei höchster Stufe für einen Betrieb von rund zwei Stunden – und auch der Filter häufig getauscht werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für circa 85 Euro gibt es den Luftbefeuchter von Philips zurzeit bei Amazon. Prinzipiell ist das annehmbar, da die Leistung gut ist und das Gerät hochwertig verarbeitet ist. Allerdings kommen schon bald Folgeinvestitionen für den Filter auf die Nutzer zu. Alternativ kann man einen Blick auf den Babymoov Luftbefeuchter werfen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips HU4811/10

Technische Informationen
Typ Ultraschall-Befeuchterinfo
Raumgröße 38 m²
Lautstärke 34 dB
Leistungsaufnahme 17 W
Befeuchten
Nebelausstoß 250 ml/h
Automatikbetrieb fehlt
Dauerbetrieb vorhanden
Schaltstufen 2
Befüllen
Tankgröße 2 l
Abnehmbarer Wasserbehälter fehlt
Geeignet für destillliertes Wasser vorhanden
Geeignet für Leitungswasser vorhanden
Aromabehälter für Duftzusätze fehlt
Automatische Wasserzufuhr fehlt
Wasserstandsanzeige vorhanden
Funktionen
Wasservorwärmung fehlt
Abschaltautomatik vorhanden
Einstellbarer Feuchtigkeitsgrad fehlt
Fernbedienung fehlt
Timer fehlt
Nachtabsenkung fehlt
Luft- & Wasserhygiene
Luft-Ionisierung fehlt
UV-Entkeimung fehlt
Wasser-Ionisierung fehlt
Selbstreinigungsfunktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 249 cm
Höhe 339 cm
Tiefe 249 cm
Kabellänge 1,6 m
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HU4811/10

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HU 4811/10 NanoCloud können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen