DCHD 9000 Produktbild

Ø Gut (2,3)

Test (1)

Ø Teilnote 2,3

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Pay-TV: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Skymaster DCHD 9000 im Test der Fachmagazine

    • SATVISION

    • Ausgabe: 1/2009
    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 3 von 3

    „gut“ (81,5%)

    „Preis/Leistungssieger“

    „Plus: Bildqualität, Bootzeit aus StandBy.
    Minus: Keine PVR-Funktion über USB-Anschluss, Umschaltzeiten.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Skymaster DTR5000 DVB-T2 Receiver HDTV H.265 HEVC mit Kartenlosen Irdeto-

    Erfüllt schon den neuen deutschen DVB - T2 HD Standard / Beinhaltet einen HEVC (H. 265) Decoder für bis zu 1080p@60 fps ,...

Kundenmeinungen (9) zu Skymaster DCHD 9000

3,0 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (22%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
2 (22%)

3,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Endanwender als Tester ?

    von Thomas Posselt
    • Vorteile: gute Ausstattung
    • Nachteile: mangelnde Ausstattung
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Profi

    Was die Empfangsqualität angeht, so kann ich nichts negatives feststellen. Das Bild ist klar und brilliant. Nur habe ich bisher nie erlebt, daß eine Sendung, die lt. Sender in DD 5.1 ausgestrahlt wird, auch über den LWL entsprechend ausgegeben wird. Hier habe ich auch in diesen Fällen nur Stereo. Über das HDMI verhält es sich ähnlich.
    Mit der Aufnahmefunktion habe ich nur ärger. Sobald eine manuelle Aufnahme länger als 2,5 Stunden ist, so stürzt das Betriebssystem des DCHD 9000 reproduzierbar beim Beenden der Aufzeichnung ab. Und das Betriebssystem ist so schlecht programmiert, daß die Aufnahme in diesen Fällen verloren ist.
    Auf Nachfrage bei SkyMaster teilte man mir mit, daß man dort nicht für die Qualität ihres Betriebssystemes garantieren will und kann: Systemabstürze seien normal; und irgendwann erscheine auch (hoffentlich) ein stabiles Betriebssystem. Aber wann, wollte man mir nicht sagen.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

DCHD 9000

Dank neuer Firmware PVR-ready

Für den HDTV-Receiver Skymaster DCHD 9000 steht eine neue Firmware zum Download bereit. Hat man die Software erfolgreich installiert, dann kann man in Kombination mit einer externen Festplatte TV-Programme aufzeichnen und abspielen (PVR-ready). Dabei wird das externe USB-Speichermedium selbst im Standby-Betrieb mit Spannung versorgt, um auch aus diesem Modus heraus eine Timer-Aufnahme zu gewährleisten. Nach wie unterstützt der Receiver Festplatten bis 500 Gigabyte, die in FAT32 formatiert wurden. Die neue Software behebt außerdem Probleme mit der Tonkanalwahl und wird über den USB-Port eingespielt.

Bitte beachten Sie bei einem Firmware-Update immer die Anweisungen des Herstellers!

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Skymaster DCHD 9000

Schnittstellen CI
Anzahl der CI-Slots 1
Satellit (Analog) fehlt
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Anschlüsse
USB vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Stressfrei fernsehen

HiFi Test 5/2007 - Testumfeld:Im Test waren sieben Festplattenrekorder unterschiedlicher Klassen, die für den Empfang von digitalen Satellitensignalen ausgelegt sind. Die Bewertungen liegen zwischen 1,6 und 1,8. Alle Testgeräte wurden auf Bild (bester Eingang), Ton, Ausstattung, Verarbeitung sowie Bedienung überprüfft. …weiterlesen