Quick Dry Photo Glossy (280 g/qm) Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Papier­stärke: 280 g/m²
Foto­pa­pier­typ: Hoch­glanz
Mehr Daten zum Produkt

SIHL Quick Dry Photo Glossy (280 g/qm) im Test der Fachmagazine

  • „super“ (95 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 5

    „... Das Quick Dry Photo Papier Glossy 280 ist ein PE-beschichtetes Papier, das für sein Gewicht sehr weich ist. Die Planlage ist sehr gut, bei der Bildwiedergabe kann ein Farbstich bei Farbstofftinten von Canon auftreten. Allerdings ist das Medium das preiswerteste im Test. ... Kritikpunkt Verpackung: Das Papier liegt lose in einem Pappkuvert und ist so nicht ausreichend vor Beschädigungen der Ecken geschützt.“

  • „super“ (93 von 100 Punkten); 5 von 5 Sternen

    Platz 11 von 12

    „Das Quick Dry Photo Papier Satin 280 ist ein PE-beschichtetes Papier. Die Planlage ist sehr gut, bei der Bildwiedergabe gibt es nichts zu meckern bis auf die ‚Pigmentstörung‘, die Veränderung des Glanzes beim Druck mit Pigmenttinten. Allerdings ist Sihl bei den Formaten sehr sparsam und bietet das Medium nur in A4 und A3 an. Auch die Verpackung liefert Anlass zur Kritik ...“

  • 97%

    Platz 3 von 15

    „... ist das weichste der schweren Papiere im Test, was mit dazu beiträgt, dass alle sechs Drucker im Test das Material problemlos verarbeiten. Die weiße Oberfläche ist hochglänzend und glatt. ...“

  • „super“ (95 von 100 Punkten); 5 von 5 Sternen

    Platz 13 von 18

    „... Die Planlage ist sehr gut, bei der Bildwiedergabe kann ein Farbstich bei Farbstofftinten von Canon auftreten. Allerdings ist das Medium das preiswerteste im Test. Bei den Formaten fehlen 13x18 cm und A2. Kritikpunkt Verpackung: das Papier liegt lose in einem Pappkuvert und ist so nicht ausreichend vor Beschädigungen der Ecken geschützt.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu SIHL Quick Dry Photo Glossy (280 g/qm)

Passende Bestenlisten: Druckerpapiere

Datenblatt zu SIHL Quick Dry Photo Glossy (280 g/qm)

Typ Fotopapier
Papierstärke 280 g/m²
Fotopapiertyp Hochglanz

Weiterführende Informationen zum Thema SIHL Quick Dry Photo Glossy (280 g/qm) können Sie direkt beim Hersteller unter sihl.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Nie war er so heiß wie heute

SPIEGELREFLEX digital - Nie war er so heiß wie heute Medien verlangen viel mehr Aufmerksamkeit beim Drucken, denn sie verformen sich beim Druck und sollten deshalb am besten sofort nach dem Drucken zum Trocknen abgelegt werden. Format ist wichtig Bei der Vielfalt an unterschiedlichen Papieren überrascht es doch, wie klein die Vielfalt an verfügbaren Formaten ist. Vorbildlich ist hier wieder einmal Tecco. …weiterlesen