Siwamat WM14E140 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
84 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 6 kg
Farbe: Weiß
Mehr Daten zum Produkt

Siemens Siwamat WM14E140 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 2 von 11

    „Ohne Restzeitanzeige: Wäscht durchweg gut. Spült im 40-Grad-Buntprogramm nur ausreichend, ansonsten gut bis sehr gut. Schleudert gut, außer im Kurzprogramm. Das Kurzprogramm dauert lange. Leicht zu bedienen, aber ohne Restzeitanzeige und Zeitvorwahl. Stromverbrauch im Kurzprogramm recht hoch. Sehr sichere und zuverlässige, leise Maschine für 6 Kilogramm Wäsche.“

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    23 Produkte im Test

    Stromverbrauch im Standardprogramm (kWh pro Waschgang): 1,02;
    Wasserverbrauch (Liter pro Waschgang): 45;
    Wasserverbrauch im 40°C Buntewäsche-Programm (Liter pro Waschgang): 53;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 124 € ...

Kundenmeinungen (84) zu Siemens Siwamat WM14E140

3,4 Sterne

84 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (23%)
4 Sterne
29 (35%)
3 Sterne
12 (14%)
2 Sterne
9 (11%)
1 Stern
14 (17%)

3,4 Sterne

84 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Siwamat WM14E140

Schnelle Bedie­nung und gute Leis­tung

Eine Waschmaschine zu bedienen kann einem schon mal den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Nicht so bei der Siemens MW14E140, denn deren Bedienfeld ist übersichtlich und nur mit den notwendigen Informationen versehen. So ist die Waschmaschine komfortabel in der Bedienung. Am Drehschalter werden die Programme und Temperaturen eingestellt, weitere Einstellungen, wie zum Beispiel die Reduzierung der Schleuderzahl, werden über Tasten vorgenommen. Der programmablauf wird durch eine LED-Anzeige sichtbar gemacht. Trotz des fehlenden Displays muss also auf Komfort nicht verzichtet werden.

Die Siemens WM14E140 bietet maximal 6 Kilogramm Wäsche Platz. Aber auch kleine Mengen von einem Kilogramm können gewaschen werden. Um stets energie- und wassersparend zu arbeiten, verfügt die Waschmaschine über eine Mengenautomatik. So nutzt das Gerät nur so viel, wie zum Waschen der Wäscheladung tatsächlich benötigt wird. Für sparsames Waschen kann jedes Programm zeitverkürzt waschen. Auf dem Energielabel ergibt sich daraus bei der Energieeffizienzklasse ein A. Auch die Waschleistung wurde mit A bewertet. Nur die Schleuderwirkung hinkt mit einem B etwas hinterher. Soll die Wäsche nicht im Wäschetrockner getrocknet werden, ist das jedoch in Ordnung.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens Siwamat WM14E140

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 6 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens E 14.14 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Trommelwirbel

Stiftung Warentest - Spült im 40-Grad-Buntprogramm nur ausreichend, ansonsten gut bis sehr gut. Schleudert gut, außer im Kurzprogramm. Das Kurzprogramm dauert lange. Leicht zu bedienen, aber ohne Restzeitanzeige und Zeitvorwahl. Stromverbrauch im Kurzprogramm recht hoch. Sehr sichere und zuverlässige, leise Maschine für 6 Kilogramm Wäsche. …weiterlesen