Siemens Surpresso Compact Pure 1 Test

(Kaffeevollautomat mit manuellem Milchschaum)
Surpresso Compact Pure Produktbild
  • Gut 2,5
  • 1 Test
20 Meinungen
Produktdaten:
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Siemens Surpresso Compact Pure im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 12/2008
    • Erschienen: 11/2008
    • Produkt: Platz 5 von 7

    „befriedigend“ (80,7%)

    „Hat sich der Anwender in die Bedienung eingearbeitet ist die surpresso compact pure white ein kompakter, zuverlässiger Kaffeevollautomat mit gutem Preisleistungsverhältnis.“  Mehr Details

zu Siemens Surpresso Compact Pure

  • Siemens TK52002 Espresso-/Kaffeevollautomaten 1400 Watt

    Siemens TK52002

Kundenmeinungen (20) zu Siemens Surpresso Compact Pure

(Befriedigend)
5 Sterne
10
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3

Zusammenfassung

Der Siemens Surpresso Compact Pure erhält von seinen Käufern mehrheitlich vier von fünf Zufriedenheitssternen. Ein Großteil vergibt sogar die Bestnote. Lob verdienen das ansprechende Design und die geringe Größe des Kaffeeautomaten, weshalb er sich auch in kleinere Küchen gut einfügt. Die Bedienung gestaltet sich übersichtlich. Viele Einstellungsmöglichkeiten kann der Surpresso Compact Pure nicht vorweisen, doch das Ergebnis stimmt. Anwender berichten begeistert vom guten Geschmack des Kaffees, sofern nur hochwertige Kaffeebohnen verwendet werden.

Wer alle Funktionen der Maschine kennenlernen möchte, muss zwar die Bedienungsanleitung studieren, die jedoch übersichtlich und verständlich verfasst ist. Als kleine Kritik wird die eher umständliche Zubereitung von Milchschaum genannt. Zumindest für einen Haushalt mit hohem Kaffeekonsum soll die kleine Surpresso Compact Pure zu klein sein.

Weitere Meinungen
  • Nicht empfehlenswert

    von steinie 2104
    • Nachteile: das Mahlwerk ist zu laut
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will

    Hatten vorher eine Saeco Incanto Rapid Steam die leider den Geist aufgab und wir uns eine neue Maschine zulegen wollten. Die Wahl fiel auf die Surpresso was wir allerdings nach sehr kurzer Zeit schon schwer bereuten. Komplizierte Einstellungen, ( NUR mit Handbuch ), wenn der Wassertank leer wird gibt es eben nur einen halben Kaffee, wenn der Bohnenbehälter leer wird eben einen schwachen Kaffee. Alle diese Peinlichkeiten konnten bei der Saeco nicht passieren, darum Finger weg. Ebenso muss alle ca. 2 Wochen ein sehr aufwändiges Reinigungsprogramm durchlaufen. Die sogenannte Tassenvorwärmung ist auch ein sehr schlechter Witz.

    Antworten

  • ZUM VERRUECKT WERDEN !

    von hendrik van ham
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: kaum Einstellmöglichkeiten, häufig defekt, extrem laut, hat kompliziertes Menü
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will

    Kann nur schwer von abraten! auch wenn es Siemens ist, denn dieses geraet ist zum verrueckt werden! Alle drei Tage kommt eine neue Fehlermeldung, entweder der viel zu kleine Wasserbehaelter ist leer oder das Geraet hat was anderes zu bemaengeln, z.B. es will geserviced werden und das ist aergerlich, ausserdem ist die Bedienung mit den superlange fehlerlist unuebersichtlich und schwer. ohne handbuch kann man das Geraet nach spaetestens 2 Tagen einmotten. Also Finger weg !!

    Antworten

  • absolut schlechtes Gerät

    von annalena211
    (Mangelhaft)

    Wir können der Meinung des Vorgängers mit der Note mangelhaft nur zustimmen. Auch wir haben uns diesmal für eine Siemens entschieden ( vorher hatten wir eine AEG mit der wir überhaupt keine Probleme hatten) und bereuen diesen Schritt sehr. Die Tassenfüllmenge lässt sich nicht ohne weiteres wie im Handbuch beschrieben verändern. Das Gerät macht optisch nichts her und ist im allgemeinen auch sehr schwer und kompliziert zu bedienen. Wir sind jetzt gerade dabei dieses Gerät wieder abzustoßen.

    Fazit: Wir persönlich können von diesem Kauf nur abraten, dann lieber eine AEG, die bekommt man auch schon für 300,00€.

    Antworten

Weitere Meinungen (15)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens Surpresso Compact Pure

Ausstattung
Milchaufschäumer vorhanden
Manueller Milchschaum vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens Surpresso Compact Pure können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nivona CafeRomatica 620Melitta Caffeo LoungeMelitta Caffeo BistroSaeco Talea Ring E.S.Krups Espresseria AutomaticSaeco Phedra EspressoTchibo Coffea SelectDeLonghi Magnifica ESAM 04110De Longhi ESAM 5600 PerfectaMelitta Caffeo Lattea