• ohne Endnote
  • 1 Test
25 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 408 l
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Siemens KG49EA40 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2011“

    34 Produkte im Test

    Der Kühlschrank Siemens KG49EA40 wurde in die Liste der EcoTopTen-Produkte bei den Kühl- und Gefriergeräten aufgenommen. Unter den Standgeräten mit Kühl-Gefrierkombination zeichnet er sich insbesondere durch vergleichsweise sehr niedrige jährliche Gesamtkosten aus. Die Verbraucher finden hier also ein Gerät, mit dem sie die Energiekosten niedrig halten können – trotz eines großen Standgeräts, das kühlt und friert.
    Besondere Beachtung gilt der Energieklasse A+++ des Siemens KG49EA40. Diese gehört zu der besten Energieeffizienzgruppe, die im Bezug auf Energiebilanz derzeit überhaupt erreicht werden kann. Als ökologisches Spitzenprodukt lohnt sich der Siemens-Kühlschrank also als nachhaltige Investition. Das Gerät bringt mit jedem Jahr der Betriebsdauer im Haushalt eine spürbare Kostenersparnis.

Kundenmeinungen (25) zu Siemens KG49EA40

3,1 Sterne

25 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
19 (76%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
1 (4%)

3,0 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Chic und geräumig

    von medea

    Im Gegensatz zu den "normalen" neueren Kühlschränke, die durch die A+(++) Qualitäten an beladbarem Innenraum verlieren, ist dieses Modell wunderbar geräumig. Allerdings auch ca. 10cm breiter als die Standardgröße. Wirkt aber trotzdem nicht wuchtig. Für den Überblick ist es super, dass man nun nicht mehr die Lebensmittel stapeln muss. Auch das Gefrierteil ist größer. Das Modell insgesamt ist chic im Design und leise im Betrieb. Der Innenraum ist gut aufgeteilt. Es könnten lediglich ein paar mehr Höhen-Varianten für die verstellbaren Gefächer geben! Und das Innenlicht ist bläulich, das lässt die Lebensmittel zunächst etwas spacig erscheinen aber man gewöhnt sich schnell daran. Übrigens: Die Lebensmittel in den Extra-Gemüse- bzw. Frischhaltefächern halten tatsächlich länger! Insgesamt: super Sache!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens KG49EA40

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 408 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 196 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 112 l
Ausstattung & Komfort
Türalarm vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens KG 49EA40 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch KGE49AL40Samsung RF-62 QERSBosch KTL16PW 42Miele K 9454iF-1LG GB 5240 AECZLG GB5237SWFZSamsung RS-G5PCRSGorenje NRS 85728Samsung RR-82PHPNDometic RML 8555