Gigaset DE310 IP PRO 0 Tests

(Schnurgebundenes Telefon)
DE310 IP PRO Produktbild
  • keine Tests
11 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Nein
IP: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DE310 IP PRO

Profitelefon für zwei SIP-Accounts

Siemens Gigaset baut sein Angebot an modernen Tischtelefonen für kleinere und mittelgroße Unternehmen weiter aus. Mit dem Gigaset DE310 IP PRO ist nun ein preiswertes Modell für den Einsteigerbereich vorhanden, das grundlegende Business-Funktionen unterstützt und immerhin zwei SIP-Accounts gleichzeitig verwalten kann. Dabei signalisieren unterschiedliche Klingeltöne jeweils, für welchen der beiden gekoppelten Anschlüsse der eingehende Anruf bestimmt ist. Bei Abwesenheit zeichnen wiederum zwei separat voneinander arbeitende Netz-Anrufbeantworter Nachrichten auf. Gigaset betont ferner den hohen Bedienkomfort und die problemlose Integration des Telefons in bestehende IP-Telefon-Netzwerke.

So könne das DE310 IP PRO mit den anderen Anlagen der PRO-Modellreihe verwendet werden, beispielsweise der T300 PRO für bis zu 15 Mitarbeiter oder der T500 PRO für maximal 100 Anschlüsse. Die Einrichtung des Telefons sei hierbei denkbar einfach: Nach dem erstmaligen Anschluss ans Netzwerk konfiguriere sich das Gerät im Zusammenspiel mit einer Gigaset-PRO-Anlage automatisch und nahezu von selbst. Einzig die persönlichen Nutzerdaten, die nicht in den übers Netzwerk heruntergeladenen VoIP-Profilen hinterlegt seien, müssten manuell eingegeben werden. Die Stromversorgung erfolge zudem wahlweise per Netzteil oder ganz einfach über die Ethernet-Netzwerkverbindung.

Weitere Komfortmerkmale des Siemens Gigaset DE310 IP PRO seien die HDSP-Klangtechnologie für höchste Gesprächsverständlichkeit, ein dreizeiliges Display für die Anzeige des immerhin 200 Einträge umfassenden Telefonbuches und die Unterstützung von LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) für den Zugriff auf ein im Netzwerk abgelegtes unternehmensübergreifendes Kontaktverzeichnis. Natürlich biete das Telefon auch die Möglichkeit zu Dreierkonferenzen und eine Synchronisation mit den Einträgen in Microsoft Outlook. Im Zusammenspiel mit Gigaset Quicksync sei mit einem Mausklick die Initialisierung eines Anrufes aus Outlook heraus möglich. Das Einsteigermodell in die Gigaset-Profi-Modellreihe soll ab August 2011 erhältlich sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gigaset E290A Schnurloses Telefon analog für Hörgeräte kompatibel,

    Audio Qualität · Erstklassige Klangqualität und Lautstärke · Freisprechen am Mobilteil · Verstärker - ,...

Kundenmeinungen (11) zu Gigaset DE310 IP PRO

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
4
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset DE310 IP PRO

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos fehlt
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN fehlt
IP vorhanden
Telefonie
HD-Telefonie vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H2218-R101

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset DE410 IP PROPhilips CD6851BGigaset SL910Gigaset SL 910 AGigaset E310Gigaset E310APhilips Think-Link SE8881BBury Technologies CarPhonePhilips CD285Philips CD280