GX-BT7 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fun­klaut­spre­cher
Sys­tem: 2.1-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GX-BT7

Ele­gante Blue­tooth-​Box

Der japanische Hersteller Sharp hat seinen Status als Big Player auf dem HiFi-Markt bereits seit geraumer Zeit verloren. Allerdings enthält das Sortiment trotzdem nach wie vor einige interessante Geräte. Ein Beispiel: Das neue GX-BT7 – ein elegantes Boxensystem in 2.1-Bauweise, das sich dank Bluetooth-Unterstützung kabellos an kompatible Soundquellen anschließen lässt.

Form, Design, Maße und Sound

Optisch gleicht das Gehäuse einer klassischen Eieruhr im Querformat, womit sich das System ohne Zweifel positiv von der Masse abhebt. Ebenfalls gelungen ist die Kombination aus schwarzer Speakerabdeckung und der Silber lackierten, halbseitigen Metallülle, allerdings muss man dafür durchaus etwas Platz schaffen. Schließlich sind knapp 45 Zentimeter in der Breite sowie jeweils 15 Zentimeter in der Höhe und in der Tiefe kein Pappenstiel. Im Gehäuse indes sitzen nicht nur zwei Speaker, sondern auch ein kleiner Subwoofer. Das spricht – zumindest auf dem Papier – für ein Klangbild mit ausreichend Bass. Wichtig jedoch: Die RMS-Power beträgt gerade mal 15 Watt. Allzu fetter Sound ist folglich eher nicht drin.

Funktionalität

Unabhängig davon kann man die Hochmittel- und die Tieftonwiedergabe an individuelle Vorlieben anpassen, zudem ist es möglich, den Ton bei Bedarf stummzuschalten. Via Bluetooth wiederum kommuniziert die Box wie bereits erwähnt mit kompatiblen Smartphones, Tabels oder MP3-Playern – wobei das Pairing einfach ist. Einfach eines der mitgelieferten NFC-Tags aufkleben, danach die jeweilige Soundquelle auflegen, fertig. Abgerundet wird das Paket von einer AUX-Buchse, an der sich per Kabel ein MP3-Player anschließen lässt, zudem ist ein USB-Port verbaut. Wer möchte, kann folglich passende Speichersticks mit MP3-Dateien auslesen oder einen der üblichen Apple-Player anstöpseln (iPod, iPhone, iPad).

Das Sharp GX-BT7 macht dank dem gelungenen Design, der Bluetooth-Unterstützung und dem integrierten Tieftöner durchaus neugierig. Aber: Die Power des Boxensystems ist überschaubar, zudem gibt es bisher weder Tests noch Erfahrungsberichte zur Klangqualität. Wer Interesse hat, muss beim Onlinehändler Amazon derzeit rund 140 EUR auf den Tisch legen.

Datenblatt zu Sharp GX-BT7

Typ Funklautsprecher
System 2.1-System
Verstärkung Aktiv
Konnektivität NFC

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: