Befriedigend (3,5)
1 Test
Gut (1,6)
1.354 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,5 l
Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Severin WK 3365 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 13 von 15

    „... Vorsicht: Kanne wird sehr heiß, sie erreicht eine Außentemperatur von 96 Grad C. Bedienungsanleitung schlecht strukturiert, zu kleine Schrift. Wasserstandsanzeige mit Markierung lediglich im Inneren. Öffnen des Deckels gelingt nur mit zweiter Hand, zudem muss ein relativ großer Widerstand überwunden werden. Wasser ohne Fremdgeschmack.“

Kundenmeinungen (1.354) zu Severin WK 3365

4,4 Sterne

1.354 Meinungen in 1 Quelle

4,4 Sterne

1.354 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Severin WK3365

Wenn es eine Prise Plas­tik­ge­schmack sein darf...

Eigentlich müsste der Severin WK 3365 ein Verkaufsrenner sein: Der Wasserkocher besitzt ein zeitloses Design, ist spottgünstig und darüber hinaus im Betrieb erstaunlich leise. Dennoch spaltet er seine Kundschaft in zwei komplett konträre Lager. Denn wie sehr viele Nutzer monieren, soll der Severin WK 3365 einen ausgesprochen starken Plastikgeschmack im Wasser hinterlassen – und das auch noch nach zahlreichen Wochen im laufenden Betrieb. Der Geschmack sei teilweise so penetrant, dass er selbst bei starken Teesorten durchbreche. Dabei beschränke sich das Problem aber nicht nur auf den Geschmack, sondern betreffe auch den Geruch des Wassers. Denn jedes Mal, wenn man die Klappe öffne, schlage einem ein übler, chemischer Gestank entgegen.

Dass neue Produkte, die stark erhitzt werden, anfangs ein wenig Muffeln, dürfte jedem bekannt sein. Seltsam ist am Severin WK 3365 nur, dass das Problem auch nach vielen Wochen nicht verschwinden soll, was mehr als ungewöhnlich ist. Dazu kommt, dass es sich eigentlich um einen Edelstahlkocher handelt, bei dem nur der Deckel aus Kunststoff besteht und zugleich mit dem Wasser in Kontakt kommen kann. Sollte dieser aber tatsächlich einen so starken Einfluss auf das Geschmacksergebnis des Wassers haben? Natürlich kondensiert im laufenden Betrieb Wasser am ebenfalls erhitzten Deckel und läuft dann wieder zum Rest zurück, aber kann das einen solchen Einfluss haben?

Andere Nutzer berichten dagegen, dass sie keinerlei Probleme mit dem Severin WK 3365 hätten und das Gerät auch ansonsten seinen Dienst ordentlich verrichte. Lediglich die niedrige Kochgeschwindigkeit wird von einigen Nutzern dieser Gruppe kritisiert, ansonsten sei aber alles fein. So bleibt es ein Rätsel, wieso ausgerechnet bei diesem Gerät solche Unterschiede in der Qualitätswahrnehmung auftauchen. Eigentlich schade, denn mit nur 23 Euro (Amazon) ist der Kocher ein echtes Schnäppchen...

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Datenblatt zu Severin WK 3365

Fassungsvermögen 1,5 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Verdecktes Heizelement
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WK3365

Weiterführende Informationen zum Thema Severin WK3365 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: