Befriedigend (3,3)
2 Tests
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Leis­tung: 2300 W
Mehr Daten zum Produkt

Severin PG 2785 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 7 von 9

    „Positiv: Leichtes Gerät. Stufenlose Temperaturregelung. Aufheizkontrollleuchte. Abnehmbarer Windschutz.
    Negativ: Offene Heizwendel. Offener Grillrost. Fettauffangbehälter mit Wasserfüllung.“

Kundenmeinungen (17) zu Severin PG 2785

3,4 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (35%)
4 Sterne
3 (18%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
3 (18%)
1 Stern
3 (18%)

3,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Severin Barbecue-Grill PG2785

Grill­feste auf Bal­ko­nien

Der Küchengerätehersteller Severin hat den PG 2785 speziell für Grillfeste auf dem Balkon oder auch innerhalb einer Wohnung konzipiert. Eine unter dem Grillrost angebrachte große Stahlwanne, die vor dem Grillen mit Wasser befüllt werden kann, soll nämlich die Geruchsentwicklung nachhaltig vermindern – damit den Nachbarn keine Gründe in die Hand gespielt werden, die Grillparty vorzeitig beenden zu lassen.

Wie die Stahlwanne, so können auch der Grillrost sowie das Heizelement aus dem Grill entfernt werden. Dies erleichtert die Reinigung, wobei die Verchromung des Grillrostes zusätzlich verhindern soll, dass Reste des Grillguts einbrennen und sich nur unter Aufwand von Muskelkraft wieder entfernen lassen.

Der Elektrogrill selbst arbeitet mit einer Leistung von 2.300 Watt. Damit dürfte gewährleistet sein, dass sämtliche Fleischsorten und -arten auf dem Grill auch gut und vor allem innerhalb eines vertretbaren Zeitraums gar sind – auch wenn, wie dies eigentlich in der Regel der Fall, die tatsächliche Leistung in der Praxis etwas geringer ausfallen sollte. Über einen fünfstufigen Regler kann die Hitzeentwicklung je nach Grillgut temperiert werden. Ein kleiner Windschutz wiederum unterbindet, dass das Grillgut vom Winde verweht wird.

Gefertigt wird der Severin aus Kunststoff, der Grill ist demnach weniger für den Dauerbetrieb durch Grillprofis, sondern eher für das ein oder andere Grillfest bei Gelegenheit gedacht. Seine Abmessungen belaufen sich auf 51,3 mal 9,3 mal 42,5 Zentimeter, die Grillfläche wiederum beträgt 37 mal 23 Zentimeter aus. Damit ist der Grill ausreichend groß für ungefähr drei, in Ausnahmefällen (sparsame Esser) maximal Personen konzipiert, also für kleinere Balkone. Kosten soll er knapp moderate 50 Euro (Amazon), die Auslieferung erfolgt demnächst. Parallel dazu hat der Hersteller eigens eine Grill-Webseite ins Leben gerufen, auf der sich einige Rezepte und Tipps finden, und wer mag, kann via Facebook Freunde zum Grillen einladen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Severin PG 2785

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Technische Daten
Leistung 2300 W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PG2785

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin PG 1511Barbecook Water-SmokerBrennwagen Gas-Grill GT1200 iNapoleon Travel Q (TQ3225)Mulex XL 355Steba VG 350 BIGBarbecook FeuerstellePhilips HD4467Weber Elektrogrill Q 240Outdoorchef Ascona 570