Bilder zu Seat Altea [04]

Seat Altea [04] Test

  • 68 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

    Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

  • Altea XL [04]

    Altea XL [04]

  • Altea 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (125 kW) [04]

    Altea 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (125 kW) [04]

  • Altea Freetrack [04]

    Altea Freetrack [04]

  • Altea 1.6 TDI CR 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Altea 1.6 TDI CR 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Altea 1.6 5-Gang manuell (75 kW) [04]

    Altea 1.6 5-Gang manuell (75 kW) [04]

  • Altea XL 1.2 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (77 kW) [04]

    Altea XL 1.2 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Altea 1.2 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (77 kW) [04]

    Altea 1.2 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Altea 1.6 TDI CR Ecomotive 5-Gang manuell Style (77 kW) [04]

    Altea 1.6 TDI CR Ecomotive 5-Gang manuell Style (77 kW) [04]

  • Altea 1.6 TDI CR Ecomotive 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Altea 1.6 TDI CR Ecomotive 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Altea XL 2.0 TDI CR 6-Gang manuell Sport (125 kW) [04]

    Altea XL 2.0 TDI CR 6-Gang manuell Sport (125 kW) [04]

  • Altea 1.6 5-Gang manuell Reference (75 kW) [04]

    Altea 1.6 5-Gang manuell Reference (75 kW) [04]

  • Altea 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

    Altea 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

  • Altea XL 2.0 TDI DSG Stylance (103 kW) [04]

    Altea XL 2.0 TDI DSG Stylance (103 kW) [04]

  • Altea XL 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [04]

    Altea XL 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [04]

  • Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (125 kW) [04]

    Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (125 kW) [04]

  • Altea XL 1.6 (75 kW)

    Altea XL 1.6 (75 kW)

  • Altea 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    Altea 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [04]

  • Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • Altea 2.0 TDI DSG (103 kW) [04]

    Altea 2.0 TDI DSG (103 kW) [04]

  • Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [04]

    Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [04]

  • Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Altea 1.8 TSI DSG Style (118 kW) [04]

    Altea 1.8 TSI DSG Style (118 kW) [04]

  • Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell Reference (77 kW) [04]

    Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell Reference (77 kW) [04]

  • Altea 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    Altea 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • Altea Freetrack 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    Altea Freetrack 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [04]

  • Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 DSG (155 kW) [04]

    Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 DSG (155 kW) [04]

  • Altea Freetrack 4x4 2.0 TDI (125 kW) [04] getunt von Expeditions Service Wächtersbach

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Altea Freetrack [04]

    „Plus: ... gut abgestimmte Federung; agiles, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: schlechte Rundumsicht ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... profiliert sich der Altea mehr als Handling- denn als Raumwunder. Für nicht allzu große Familien ist er eine individuelle und fahragile Alternative im Kreis der Kompakt-Vans.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

    „... Die Bedienung gibt keine Rätsel auf, und auch hinten Sitzende genießen viel Kopf- und Beinfreiheit. Das verdient ebenfalls Lob. Der bekannte 2.0 TDI mit 103 kW (140 PS) treibt den Altea XL zu sehr guten Fahrleistungen an ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Gleichauf mit dem Diesel-Subaru ... Allerdings hat die spanische VW-Tochter den Normverbrauch deutlich realistischer angesetzt. Der sehr straff gefederte Freetrack hat den VW-Pumpe-Düse-Diesel unter der Haube.“

  • 15,5 von 25 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Altea 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (125 kW) [04]

    „Der Sturm gewinnt Sympathien, aber als Teamplayer fehlt dem Altea die Geschlossenheit. Vor allem im Raum spielt der Seat nicht variabel genug. Das reicht nicht fürs Finale.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Altea XL [04]

    „Plus: ... gut abgestimmte Federung; agiles, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: schlechte Rundumsicht ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Altea Freetrack [04]

    „Plus: gutes Platzangebot, großer Gepäckraum ...
    Minus: ... stößig bei hoher Zuladung; kerniges Motorgeräusch (TDI).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; gut abgestimmte Federung; sehr gute Handlichkeit; agiles, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: schlechte Rundumsicht; kleiner Gepäckraum; stößig bei hoher Zuladung; kerniges Motorgeräusch (TDI).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    „Der Zuwachs an Bodenfreiheit ist im Freetrack eigentlich nicht der Rede wert. Vielmehr ist das Crossover eine gelungene Allrad-Variante des bekannten Altea XL. Leider ist der Preis recht happig. ...“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Es lässt sich nicht nur messen, man spürt es auch, dass im Altea Freetrack mehr Bewegungsraum ist. Höhere Kopf- und Ellbogenfreiheit, verschiebbare Rücksitzbank - das zahlt sich aus. ...“

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea XL 2.0 TDI DSG Stylance (103 kW) [04]

    „Plus: Kräftiger Diesel, überraschende Automatik, sehr handlich, eigenständiges Design, hohe Zuladung (588 kg).
    Minus: Sehr straffe Fahrwerkabstimmung, einfache Materialien, sehr unübersichtlich.“

    • Erschienen: 06.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... jeder Autobauer ein SUV im Programm haben muss. Der Seat-Beitrag zu diesem Segment glänzt mit guten Straßen-Eigenschaften und einem schnell reagierenden Allrad. Andere Offroadqualitäten wurden leider vergessen. ...“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    „... Der starke 200-PS-Motor und der gut abgestimmte Unterbau qualifizieren den geräumigen Kompaktvan zum Sportler für jeden Tag.“

  • „gut“ (2,0)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Altea XL 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [04]

    „Plus: Solide Karosserie, viel Platz für Passagiere und Gepäck, hohe Sicherheit, sehr gute Fahrleistungen, ausgewogene Federung, niedriger Verbrauch, gute Sitze, verschiebbare Rücksitze.
    Minus: Rücksitze nicht herausnehmbar, schlechte Rundumsicht, hohe Unterhaltskosten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 37 von 112

    „Qualität von Motor und Getriebe sind Durchschnitt. Innenraumgestaltung und Werkstattservice gefallen.“

    • Erschienen: 03.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... nicht nur Lenkung und Schaltung sind sportlich, auch die Motoren im Freetrack sprechen eine deutliche Sprache. Nur die Topmotorisierungen kommen zum Einsatz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Eine der interessantesten 4x4-Neuheiten in letzter Zeit: Der Freetrack ist sportlich, sparsam, schlechtwegetauglich, geräumig, sehr gut ausgestattet - und exotisch.“

    • Erschienen: 27.06.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea Freetrack 2.0 TFSI 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    „Endlich ein Cross-Modell aus dem VW-Konzern, das mit dem Allrad lockt. ... ist ein mittelgroßer Van, der auch Feldwege mag. Seine Ausstattung ist üppig, sein Preis jedoch auch.“

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Altea XL 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [04]

    „Der Seat Altea XL hat in der gewählten Stylance-Version im Vergleich zum VW-Touran Trendline die umfangreichere Ausstattung. ...“

    • Erschienen: 01.02.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Altea 1.9 TDI 5-Gang manuell Reference (77 kW) [04]

    „Der Seat Altea ist die Symbiose zwischen einem sportlichen Flitzer und dem braven Familienvan. Er ist geräumig und vermittelt ein großzügiges Raumgefühl. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin