Scott eRide RockCrawler im Test

(Dämpfungsschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

eRide RockCrawler

Laufschuh für Bergtrails

Der eRide RockCrawler von Scott ist ein Trailrunningschuh, der sich gut für Läuferinnen und Läufer eignet, die meist in hügeligem Terrain unterwegs ist. Er ist mit einer griffigen Außensohle ausgestattet.

Atmungsaktives Mesh-Obermaterial

Beim vorliegenden Sportschuh handelt es sich um einen Mix aus Hikingschuh und Trailrunningschuh. Er wurde wohl nicht für Höchstgeschwindigkeiten konzipiert, ermöglicht dafür aber Läufe auf anspruchsvollen Strecken in den Bergen. Die Außensohle hat ein stark ausgeprägtes Profil, das Traktion auf Trails abseits gut ausgebauter Wege bietet. Die gummierte Sohle erlaubt auch Trainingseinheiten bei nassem Untergrund. Durch die erweiterte Sohle im Fersenbereich (Extended Landing Zone) ist für sicheres Abrollen gesorgt, auch wenn es bergab geht. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehenbox) von zwölf Millimetern ist gute Dämpfung und angenehmer Tragekomfort gewährleistet. Die weiche EVA-Zwischensohle passt sich der Fußform an und sorgt so für eine bequeme Passform. Das Obermaterial glänzt mit einer pfiffigen Kombination aus luftigem Mesh und strapazierfähigen Synthetikelementen. So dürften stets ein angenehm trockenes Klima und stabilisierender Halt geboten sein.

Mehrere Einsatzmöglichkeiten

Mit seinen Eigenschaften eignet sich der vorliegende Schuh nicht nur für Trailrunner, sondern kann durchaus auch als Wanderschuh bei einfachen Touren verwendet werden. Sogar als Freizeitschuh auf Reisen oder bei Ausflügen ist er denkbar. Nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch das Design ist vielfältig. So können sowohl die Damen als auch die Herren zwischen verschiedenen Farbvarianten wählen, damit für jeden Geschmack ein passendes Modell dabei ist. Bisher wurde der schicke Laufschuh noch nicht von den Fachleuten der einschlägigen Magazine unter die Lupe genommen. Man kann aber, auf Grund guter Ergebnisse ähnlicher Schuhe des gleichen Herstellers, davon ausgehen, dass es sich bei dem Runningschuh um einen praktischen Begleiter für sportliche Wanderer und Hobby-Trailrunner handelt. Wer interessiert ist, kann den Trailrunningschuh für rund 130 EUR (Männer- und Frauenversion) bei Amazon bestellen.

zu Scott eRide RockCrawler

  • Scott W eRide Rockcrawler Shoe - Yellow/Pink - US 8 / EU 39 / UK 5.5 -

    Vielseitiger widerstandsfähiger Damen All - Terrain Schuh. Color: Gelb / Pink / Size: US 8 / EU 39 / UK 5. ,...

  • Scott Damen Trail Laufschuh W's eRide RockCrawler GTX® Grey/Blue

    Der SCOTT eRide RockCrawler GTX Laufschuh für Damen ist ein vielseitiger und extrem widerstandsfähiger All - ,...

Datenblatt zu Scott eRide RockCrawler

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Sports eRide RockCrawler können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen