Scott Aztec Lite HS Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aztec Lite HS

Wasserabweisender Trailrunningschuh

Der Aztec Lite HS von Scott ist ein Trailrunningschuh für Damen und Herren. Er punktet mit wasserabweisendem Obermaterial und optimaler Kraftübertragung.

Mit Schnellschnürsystem

Es handelt sich bei dem vorliegenden Laufschuh um ein hochwertiges Modell für anspruchsvolle Trailrunner. Er ist mit mehreren praktischen Eigenschaften und Technologien ausgestattet, die das Training in unwegsamem Terrain erleichtern. So ermöglicht der Schuh zum Beispiel durch das pfiffige Schnellschnürsystem unproblematisches An- und Ausziehen sowie Zuschnüren mit nur einer Hand. Das Obermaterial ist zwar nicht komplett wasserdicht, kann aber durch sein wasserabweisendes Hydro Shield durchaus bei leichtem Regen getragen werden. Zudem dürfte das Material auch vor Schlamm schützen und die Füße trocken halten. Ein weiteres Highlight stellt wohl die eRide-Plattform in der Zwischensohle dar. Sie soll einen effizienteren Laufstil gewährleisten und sich vor allem für schnelle Läufer und Läuferinnen eignen, die auch gern auf längeren Strecken unterwegs sind. Der Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorfuß beträgt zwölf Millimeter, sodass angenehme Dämpfung geboten wird.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Geländelaufschuh ist für Frauen und Männer erhältlich und passt sich durch das sogenannte Insole System der anatomischen Form des weiblichen oder des männlichen Fußes an, wodurch für jeden eine ideale Passform garantiert sein sollte. Bisher wurde der Trailrunningschuh noch nicht von den Fachleuten der einschlägigen Magazine untersucht und auch von Nutzern gibt es noch keine Erfahrungsberichte. In der Vergangenheit konnte Scott jedoch besonders mit Laufschuhen für unebenes Gelände überzeugen und bekam gute Bewertungen für die Wetterfestigkeit sowie die Vielseitigkeit der Trailrunnigschuhe. Wer interessiert ist und den Schuh selbst ausprobieren möchte, kann ihn für rund 110 EUR bei Amazon bestellen.

zu Scott Aztec Lite HS

  • Scott Kinabalu RC 2.0 Schuhe Herren gelb 44 44.0

    Der Kinabalu RC 2. 0 wurde fr schnelle Lufe auf schnellen Trails entwickelt. Fr Lufer, die sich den Aufbau eines ,...

  • ASICS - Damen Gel-Sonoma 4 Schuhe, 41.5 EU, Black/Papaya

    Strapazierfähiges Material der Zwischensohle, das Kissen den ganzen Tag lang Komfort bietet. Optimierte Trail - ,...

Datenblatt zu Scott Aztec Lite HS

Eigenschaften Wasserabweisend
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Typ Dämpfungsschuhe, Trailrunningschuhe
Verschluss Schnellschnürsystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen