Ultremo HT (Schlauchreifen) Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Schwalbe Ultremo HT (Schlauchreifen) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Die Schlauchreifenversion des Ultremo baut 1 mm schmaler als die Clincher-Variante des Schwalbe-Top-Modells. Dennoch fährt sich der Pneu sehr geschmeidig und legt sich gutmütig in die Kurve. Der Grip kann mit der Faltversion nicht ganz mithalten, gleiches gilt für den Pannenschutz. Der Rollwiderstand ist gut.“

  • ohne Endnote

    39 Produkte im Test

    „Die Polyester-Karkasse des ‚Ultremo HT‘ wurde mit Latex gedippt und hat einen Pannenschutz bekommen, der sich in vergleichsweise guten Testwerten niederschlägt. Zusätzlich dürften der flexible Latexschlauch und das nachgiebige Seitenwand-Material spitze Steinchen und dergleichen abhalten, sodass Rennen auch auf nicht ganz blitzblanken Straßen möglich sein sollten. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schwalbe Ultremo HT (Schlauchreifen)

Einsatzbereich Rennrad
Typ Tubular-Reifen
Gewicht 260 g
Erhältliche Durchmesser 28

Weitere Tests & Produktwissen

Reifen-Leistung

RoadBIKE - Wer baut die besten Reifen der Welt? RoadBIKE hat den Test gemacht und zeigt, welches System die Nase vorn hat.Testumfeld:Im Vergleich waren neun Fahrradreifen, darunter fünf Falt-Reifen und vier Schlauch-Reifen. Die Faltreifen wurden mit 1 x „überragend“, 2 x „sehr gut“ und 2 x „gut“ bewertet. Das Urteil für die Schlauchreifen: 1 x „überragend“, 2 x „sehr gut“ und 1 x „gut“. Als Testkriterien dienten Montage, Fahrverhalten, Rollwiderstand, Pannenschutz und Gewicht. …weiterlesen