Scarpa Mystic Lite im Test

(Zustiegsschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mystic Lite

Eleganter Approachschuh

Der Mystic Lite von Scarpa ist ein Outdoorschuh mit flachem Schaft für Männer und Frauen, die beim Zustieg gesteigerten Wert auf ein simples, aber edles Design legen. Zudem punktet der schicke Schuh mit sehr geringem Gewicht.

Für einen schnellen Zustieg

Mit dem vorliegenden Outdoorschuh machen weibliche sowie männliche Outdoor-Enthusiasten eine gute Figur auf dem Weg vom Parkplatz zur Kletterwand. Der Approachschuh hat zwar ein recht unauffälliges, dafür aber stilvolles Äußeres in gedeckten Farben. Doch nicht nur mit seinem Design weiß der Zustiegsschuh zu überzeugen, sondern auch die inneren Werte können sich sehen lassen. So wurde beim Leisten das gleiche Modell wie beim mehrmaligen Testsieger Vitamin verwendet, der vor allem für seinen guten Halt gelobt wurde. Der Schuh ist mit einem Gewicht von nur 375 Gramm sehr leicht und ermöglicht im Zusammenspiel mit dem flachen Schaft viel Bewegungsfreiheit für dynamische Wanderungen und rasante Aufstiege. Das robuste Veloursleder gewährleistet Langlebigkeit, sodass die Bergsportler wohl lange Freude an dem Schuh haben werden. Männer wählen zwischen einer grauen und einer schwarzen Variante, während für die Frauen leider nur eine Farbkombination (Grau-Pink) zur Verfügung steht. Die Schnürung reicht bis in den Zehenbereich, wodurch eine optimale Passform möglich ist.

Populäre Vorgänger

Der Hikingschuh ist noch ganz frisch auf dem Markt und wurde bisScarpa Mher noch nicht von Kunden bewertet. Auch die Experten haben den Zustiegsschuh noch nicht auf den Prüfstand gestellt. Da man sich bei der Entwicklung aber an Erfolgsmodellen orientiert hat, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen fähigen Outdoorschuh für sportliche Aktivitäten im Freien sowie anspruchsvolle Zustiege handelt. Wer sich lieber selbst ein Bild von den praktischen Fähigkeiten des schicken Exemplars machen möchte, kann den Approachschuh für knapp 130 EUR (Herrenschuh und Damenversion) bei Amazon bestellen.

zu Scarpa Mystic Lite

  • Scarpa Wanderschuhe Mystic Lite Dark Grey-Royal Blue 48 Dark Grey-

    Superleichter, komfortabler Approachschuh mit Lederschaft und hervorragendem Gehkomfort. „Vitamin“ - Leisten, ,...

Datenblatt zu Scarpa Mystic Lite

Typ Zustiegsschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder

Weiterführende Informationen zum Thema Scarpa Mystic Lite können Sie direkt beim Hersteller unter scarpa.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen