Scarpa Helium GTX im Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Helium GTX

Federleichter Hikingschuh

Der Helium GTX von Scarpa ist ein Wanderschuh mit flachem Schaft für Damen und Herren. Er glänzt mit sehr geringem Gewicht und eignet sich durch seine sowohl wasserdichte als auch atmungsaktive Membran für nahezu jedes Wetter.

Angenehme Passform

Mit einem Gewicht von nur 370 Gramm in der Herrenvariante wiegt das vorliegende Modell weniger als manche Laufschuhe. Die Außensohle stammt sogar von den Trailrunning-Exemplaren des Herstellers. So eignet sich der leichte Wanderschuh vor allem für sportlich dynamische Aktivitäten in unwegsamem Terrain. Neben Tageswanderungen stellen auch Speed Hiking oder Nordic Walking kein Problem für den vielseitigen Outdoorschuh da. Die griffige Sohle dürfte sichere Traktion bieten – auch wenn man sich mal neben den Trails bewegt. Dank der beliebten Gore Tex-Membran im Inneren hält der Schuh die Füße sowohl bei schwierigen Witterungsbedingungen als auch bei schweißtreibenden Einheiten trocken. Feuchtigkeit kann von innen nach außen gelangen und Niederschlag bleibt draußen. Die Zwischensohle punktet mit angenehmer Absorption für einen geschmeidigen Abrollvorgang. Die Sock-Fit-Technologie sorgt für eine ideale Passform, damit man in jeder Umgebung sicheren Halt genießen kann.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der stylische Hikingschuh macht auf dem Papier einen vielversprechenden Eindruck und kann innovative Technologien und hochwertige Materialien vorweisen. Obwohl noch keine Ergebnisse von professionellen Prüfungen vorliegen, kann man daher davon ausgehen, dass es sich bei dem Wanderschuh um einen hochwertigen Vertreter der Hiking-Sparte handelt. Er ist wohl die richtige Wahl für Fans von Nordic Walking, Speed Hiking und längeren, sportlichen Tageswanderungen in Mittelgebirgs- und Voralpenregionen. Bei Amazon muss man knapp 160 EUR (Frauen- und Männerschuh) für den coolen Outdoorschuh ausgeben.

zu Scarpa Helium GTX

  • Scarpa Ribelle Lite OD Wandern Stiefel - AW19-44

    Der Look lässt es bereits erahnen - dies ist die Lite - Version der Ribelle - Familie. Die Kombination der Scarpa Sock - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Helium GTX

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen