Saucony Excursion TR8 GTX im Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Excursion TR8 GTX

Trailrunningschuh mit Gore Tex

Der Excursion TR8 GTX von Saucony ist ein robuster Runningschuh für Läufer und Läuferinnen, die hauptsächlich im Gelände und auch bei schwierigsten Witterungsbedingungen unterwegs sind.

Atmungsaktiv und wasserdicht

Der Trailrunningschuh ist mit der bewährten Gore Tex-Membran ausgestattet und kann allein dadurch schon mit zwei sehr praktischen Eigenschaften überzeugen. Das populäre Material zeichnet sich neben einem guten Feuchtigkeitsmanagement vor allem durch absolute Wasserdichtigkeit aus. Regenwasser oder Schnee bleibt also draußen und Schweiß wird von innen nach außen geleitet, damit stets ein trockenes Klima im Inneren des Geländelaufschuhs herrscht. Dank der rutschfesten Außensohle aus strapazierfähigem Gummi hat man in dem Schuh auch bei Läufen abseits gut ausgebauter Wege und nassem Untergrund sicheren Grip. Der Laufschuh hat eine Sprengung von nur acht Millimetern. Der geringe Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox vermittelt ein natürliches Laufgefühl. Das luftige Mesh-Obermaterial wurde mit synthetischen Elementen verstärkt, um Schutz vor Steinen oder Wurzeln zu bieten und zudem für eine stabile Passform zu sorgen.

Vielversprechender Geländelaufschuh

Da es sich bei dem vorliegenden Trailrunningschuh um ein sehr frisches Modell handelt, liegen noch keine Rezensionen vor. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der schicke Laufschuh in der Praxis überzeugen kann, denn er bringt alle Voraussetzungen für anspruchsvolle Trails in unebenem Terrain und bei schwierigen Witterungsbedingungen mit. Wer sich selbst von der Geländetauglichkeit des Runningschuhs überzeugen möchte, kann ihn in der Damen- oder Herrenversion für knapp 100 EUR bei Amazon bestellen. Der Vorgänger ist bereits etwas erschwinglicher zu haben und kommt mit ähnlichen Eigenschaften.

zu Saucony Excursion TR8 GTX

  • Saucony Damen Excursion TR12 GTX Laufschuhe, Schwarz (Black 001), 38.5 EU

    Der Excursion TR11 GTX sorgt durch die GORE - TEX Membran im Obermaterialdafür, dass die Füße unter allen Bedingungen ,...

  • Saucony Men's Omni ISO Running Shoes

    Saucony Men's Omni ISO Running Shoes

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinung (1) zu Saucony Excursion TR8 GTX

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Excursion TR8 GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen