DDR-33+ Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(7)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio
Kanäle: Ste­reo
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DDR-33+

Kompaktes Digitalradio

Das DDR-33+ von Sangean macht mit seinen kompakten Abmessungen nicht nur optische eine gute Figur. Auch der eingebaute Tuner kann sich sehen lassen, denn er verarbeitet den modernen Übertragungsstandard DAB+ für den digitalen Radioempfang.

Als Vorteile der digitalen Übertragungstechnik werden mehrere Aspekte angeführt. Zum einen gilt die Soundqualität als hervorragend, in erster Linie aufgrund der fehlenden Rausch- und Knistergeräusche. Darüber hinaus soll der Empfang – verglichen mit UKW-Frequenzen – wesentlich resistenter gegenüber Störsignalen sein. Und zum dritten erfolgt die Wiedergabe des gewählten Senders immer in der gleichen Lautstärke und Tonqualität, unabhängig von der Stärke des übertragenen Signals. Im Gegenzug muss man als Nachteil natürlich in Kauf nehmen, dass sich die Programmvielfalt derzeit noch in überschaubaren Grenzen hält. So werden seit dem offiziellen Start am 1. August 2011 bisher lediglich 14 Sender ausgestrahlt, darunter öffentlich-rechtliche Programme wie der Deutschlandfunk oder private Anbieter wie Radio Energy.

Ansonsten empfängt das nur 9,3 Zentimeter hohe, 27,6 Zentimeter breite und knapp 21 Zentimeter tiefe Radio natürlich auch UKW-Sender, wobei sich die 20 Speicherplätze gleichmäßig auf UKW- und DAB+-Programme aufteilen. Zur weiteren Ausstattung gehört ein praktischer iPod-Dock, ein AUX-Eingang, ein normaler Audioausgang, eine Kopfhörerbuchse sowie ein USB-Port für den Anschluss kompatibler Speichersticks. Ebenfalls mit an Bord sind Wecker und Sleep Timer, dabei gelten beide Funktionen sowohl für das Radio als auch für den angeschlossenen iPod. Abgerundet wird das Paket von einem dimmbaren LC-Display und zwei kleinen Boxen, die laut Datenblatt mit jeweils 2,5 Watt belastet werden.

Fünf Watt Ausgangsleistung sind natürlich ziemlich wenig, dafür soll laut Erfahrungsberichten im Netz die Empfangsqualität hervorragend sein. Günstig ist das Sangean DDR-33+ allerdings nicht: Beim Online-Händler Amazon werden derzeit knapp 180 Euro aufgerufen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sangean H205D Badradio DAB+, UKW Bluetooth® wasserdicht Weiß

Kundenmeinungen (7) zu Sangean DDR-33+

4,5 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sangean DDR-33+

Schnittstellen iPod-Dock
Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Audio
Leistung (RMS) 5 W
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner vorhanden
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sangean DDR-43+Dual IR 10Grundig Sonoclock 590Tivoli Audio PAL+Medion E85006 (MD 86185)Pure One ClassicRevo K2Geneva Modell XSPure One Elite Series IIAlbrecht DR 80