WF-8724 Produktbild
  • Gut

    1,8

  • 2 Tests

22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Samsung WF-8724 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 5 von 11

    „Sparsam im Verbrauch: Wäscht nur im Kurzprogramm gut, ansonsten befriedigend. Mit Schwächen beim Spülen, vor allem im 40-Grad-Buntprogramm. Schleudert gut bis sehr gut, nur im Kurzprogramm nicht. Leicht zu bedienen, die Restlaufzeitanzeige ist aber ungenau. Sehr sichere und zuverlässige 7-Kilo-Maschine. Sparsam mit Wasser und Strom.“

  • „sehr gut“ (92%)

    Platz 3 von 9

    „Pro: Unwuchtkontrolle, hervorragende Waschleistung, vielseitige Programmauswahl, hoher Bedienkomfort.
    Contra: Kurze Waschmittelschublade.“

Testalarm zu Samsung WF-8724

Kundenmeinungen (22) zu Samsung WF-8724

3,9 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
13 (59%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (18%)

4,2 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,4 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nach dem Waschen richtig heftige Falten drin :-(

    von Coppa123
    • Vorteile: stromsparend, wassersparend
    • Nachteile: laut, macht auf Dauer die Wäsche kaputt
    Haben diese Maschine jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Seit ca. 3 Monaten haut diese Maschine uns richtige Hardcore-Falten in die Wäsche rein, speziell bei Jeans und größeren Kleidungsstücken. Man hat das Gefühl es sitzt jemand in der Trommel mit dem Bügeleisen und haut diese wie mit dem Lineal gezogene Falten rein.
    Selbst der Techniker, der jetzt vor Ort war, ist ratlos. Trommel laut Begutachtung okay, ansonsten auch kein technischer Defekt, aber woher diese Falten kommen, weiss auch er nicht. Haben auch alle möglich en Programme und Schleudervarianten ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: FALTEN !!! Hardcore-Falten !!!
    Wir wurden schon von Bekannten gefragt, ob wir Bügelfalten in unsere Hosen machen... peinlich.
    Selbst mit dem Bügeln danach sind diese Falten mysteriöser Herkunft kaum rauszukriegen, so press sind die drin. Ganze lange und kürzere grade Falten wie mit einem scharfen Gegenstand erzeugt.
    Hat sowas jemand schon mal erlebt ???
    Hinzukommt, dass die Restlaufanzeige ungenau ist. Bringt also nichts sich den Wecker zu stellen. Aber das nur nebenbei.
    Antworten
  • Meiner Meinung nach auch zu laut

    von M. Gr.
    • Nachteile: laut
    Hallo zusammen,
    ich kann bestätigen, dass ich das Laufgeräusch als zu laut empfinde. Trafobrummen! Einfüllöffnung für Waschmittel zu klein - geht immer daneben.
    Wenn ich es vorher gewusst hätte hatte ich diese Maschine nicht gekauft!

    Ansonsten bis jetzt gute Waschergebnisse
    Antworten
  • Samsung WF-8724

    von Gast_MFchen
    • Nachteile: laut
    Waschen, schleudern und Bedienung etc. ist prima.

    Aber leider viel zu laut! Motorsteuerung und Motor geben bei meiner Maschine ein dumpfes Travobrummen ab. Unbelastet tolerierbar, mit 5-6 kg Wäsche störend laut (70 db, auf Bodenhöhe, 2m vor der Maschine). Ist aus dem Keller bis in den 1. Stock im Zweifamilienhaus zu hören (immer noch 52db, Grundumgebungslautstärke war 45db). Habe das beim Verkäufer bemängelt. Doch zwei Servicemonteure und ein Samsungvertreter sind der Meinung, daß das normal sei.
    Eine identische Maschine bei einem anderen Elektromarkt schien mir eindeutig leiser zu sein. Vergleich unbelastet und ein Ohr am Gehäuse, das andere zugehalten. Technisches Verständnis durch 30 Jahre Berufserfahrung auch im Servicebereich vorhanden.

    Ich werde mich nach was leiserem umsehen und die Samsung WaMa wieder verkaufen.
    Antworten
  • Samsung WF-8724

    von Gast_MF
    • Vorteile: stromsparend
    • Nachteile: laut
    Waschen, schleudern und Bedienung ect. ist prima.

    Aber leider viel zu laut! Motorsteuerung und Motor geben bei meiner Maschine ein dumpfes Travobrummen ab. Unbelastet tolerierbar, mit 5-6 kg Wäsche störend laut (70 db, auf Bodenhöhe, 2m vor der Maschine). Ist aus dem Keller bis in den 1. Sock im Zweifamilienhaus zu hören (immer noch 52db, Grundumgebungslautstärke war 45db). Habe das beim Verkäufer bemängelt. Doch zwei Servicemonteure und ein Samsungvertreter sind der Meinung, daß das normal sei.
    Eine identische Maschine bei einem anderen Elektromarkt schien mir eindeutig leiser zu sein. Vergleich unbelastet und ein Ohr am Gehäuse, das andere zugehalten. Technisches Verständnis durch 30 Jahre Berufserfahrung auch im Servicebereich vorhanden.

    Ich werde mich nach was leiserem umsehen und die Samsung WaMa wieder verkaufen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

WF-8724

Spar­sam durch nied­ri­gere Tem­pe­ra­tu­ren

Mit der Waschmaschine WF-8724 will Samsung ein besonders energiesparendes Waschen ermöglichen. Dafür ist die Maschine mit einem Spezialprogramm ausgestattet, das bei einer niedrigen Temperatur von 20 Grad wäscht. Das 20 Grad-Programm eignet sich für leicht verschmutzte und auch für empfindliche Wäsche. Auch beim Wasser spart die Samsung – der Wasserverbrauch liegt im Normalprogramm bei 49 Litern. Das ist für eine Wäschemenge von 7 Kilogramm ein sehr guter Wert.

Um auch bei niedrigen Temperaturen ein hohes Maß an Reinheit zu erzielen, setzt Samsung auch bei der neuen WF-8724 Silberionen ein. Diese werden während des Waschens freigesetzt und vernichten Bakterien, Keime und Allergene. Laut Hersteller sorgen die Silberionen bereits bei einer Waschtemperatur von 30 Grad für eine fast 100-prozentige Keimfreiheit.

Auch auf den Bedienkomfort legte Samsung bei der WF-8724 einen. So ist die Waschmaschine zum Beispiel mit einer großen Einfüllöffnung ausgestattet und verfügt über gleich zwei Displays auf der Bedienblende. Hier werden die Restlaufzeit, die Waschtemperatur und die Anzahl der Spülgänge angezeigt. Die Einstellung der Programme erfolgt bequem über einen Drehregler, Zusatzoptionen werden über Tasten gewählt. Ein weiteres Highlight der WF-8724 ist die Diamond-Pflegetrommel. Diese ist mit kleineren Wasseraustrittslöchern versehen, die flacher sind und ohne scharfe Kanten auskommen. Die Wäsche wird dadurch sowohl beim Waschen als auch beim Schleudern weniger beansprucht.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Samsung WF-8724

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung WF-8724 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: