WF-8714 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

50 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WF-8714

Keim­frei bei nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Andere Waschmaschinen brauchen mindestens 60 Grad, um die Wäsche hygienisch sauber zu bekommen – die Samsung WF-8714 schafft das laut Hersteller bereits bei der Kaltwäsche. Möglich sein soll das durch den Einsatz von Silberionen, die im Inneren der Maschine beim Waschen freigesetzt werden. Die Ionen dringen in das Gewebe ein und eliminieren Bakterien und Keime. Dadurch wird die Wäsche nicht nur sauber, sondern auch von unangenehmen Gerüchen befreit. Dasselbe gilt auch für die Waschmaschine, denn häufig müffelt die Waschmaschine, wenn oft mit niedrigen Temperaturen gewaschen wird. Der Einsatz von Silberionen kann also helfen, Energie zu sparen.

Die Maschine verfügt über eine Vielzahl von Programmen. Neben den Standardprogrammen gibt es zum Beispiel Spezialisten für Jeans, Babykleidung oder Sportbekleidung. Um die Kleidung möglichst schonend zu behandeln, ist die Samsung WF-8714 mit einer besonderen Trommel ausgestattet. Diese hat sehr kleine Wasseraustrittslöcher, die flach sind und keine scharfen Kanten hat. Die Wäsche wird dadurch weniger stark strapaziert. Insgesamt passen in die Maschine 7 Kilogramm Wäsche. Durch die Mengenautomatik können aber auch kleine Mengen relativ effizient gewaschen werden, denn die Maschine stimmt Energie- und Wasserverbrauch auf die Beladung ab. Die Samsung hat im Normalprogramm einen Energieverbrauch von 1,19 kWh, wodurch sie in die Energieeffizienzklasse A eingestuft wurde. Der Wasserverbrauch beträgt 8 Liter pro Kilogramm.

Kundenmeinungen (50) zu Samsung WF-8714

3,7 Sterne

50 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
25 (50%)
4 Sterne
5 (10%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
7 (14%)
1 Stern
6 (12%)

3,8 Sterne

48 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • totale Fehlkonstruktion

    von Fr. Sonnabend
    • Vorteile: leise

    Diese Waschmaschine ist nicht empfehlenswert, da sie alle Reißverschlüsse beschädigt bzw. komplett zerreißt. Der Abstand zwischen Trommel und Gehäuse ist leider so groß, dass die Schlitten der Reißverschlüsse und Knöpfe zwischendrin hängenbleiben und samt Stoff herausgerissen werden. Selbst das Austauschen des Faltenbalges durch einen Techniker war zwecklos.

    Antworten
  • Schlechter Lieferservice!

    von AlexanderHZA

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung bezüglich des Lieferservices gemacht.

    Vorab: Die Ware kam im vereibarten Zeitraum und ist auch ohne Beschädingen angekommen - soweit war alles O.K..

    Was leider nicht O.K. war ist das ich nicht vorher benachrichtigt wurde. Am ärgerlichsten war aber das der Fahrer extrem unhöflich war und die Ware nur vor das Haus gestellt hatte. Nicht einmal ins Haus hat er die Waschmaschine gebracht (wozu er verpflichtet gewesen wäre), geschweige denn sie an den Anschlussort zu stellen.

    Lt. schriftlicher Stellungnahme von Zarsen muss man extra bestellen das die Maschine an den Anschlussort gebracht wird. Bei anderen Firmen ist das selbstverständlich!
    Ausserdem habe ich diesen Hinweis gar nicht gesehen, sonst hätte ich es mit Anlieferung bis zur Anschlussstelle bestellt.

    Also, ganau aufpassen was die Lieferbedingungen angeht!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Samsung WF-8714

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Programme & Optionen
Kaltwaschen vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung WF-8714 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: