• ohne Endnote
  • 0 Tests
969 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 55"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UE55F6500

Zwei Shut­ter­bril­len inklu­sive

Greift man zum UE55F6500, steht dem 3D-Vergnügen nicht mehr viel im Weg: Samsung liefert den 55-Zöller mit zwei Shutterbrillen vom Typ SSG-5100GB aus, die man bei nativen 3D-Signalen und bei konvertiertem 2D-Material aufsetzt.

Netzwerkfunktionen

Shutterbrillen benötigen Batterien und sind schwerer als Polfilterbrillen, dafür bleibt die vertikale Auflösung, die sich bei einem Gerät mit passiver 3D-Technik halbiert, komplett erhalten. 3D-Bilder empfängt der Fernseher per HDMI von einem BD-Spieler oder einer HD-Konsole beziehungsweise per LAN oder WLAN aus dem Netz (Explore 3D). Außerdem lassen sich Standardsignale, zum Beispiel TV-Sendungen, von der zweiten in die dritte Dimension konvertieren. Per LAN oder WLAN (integriert) hat man obendrein Zugriff auf YouTube-Videos, Online-Videotheken, soziale Netzwerke und die HbbTV-Angebote der TV-Sender. Multimedia-Dateien von lokalen Servern, also von Computern und NAS-Systemen, können ebenfalls zum Fernseher gestreamt werden. Auf die gleiche Weise gelangen Bilder und Videos vom Smartphone auf den Schirm. Umgekehrt soll man Live-Bilder vom Fernseher auf Smartphones und Tablets anschauen können, die sich überdies als Fernbedienung einsetzen lassen. Wer den 55-Zöller nicht mit einem Smartphone beziehungsweise einem Tablet steuern will, nutzt die mitgelieferten Fernbedienungen. Der zweiten Fernbedienung hat Samsung ein Touchpad und ein Mikrofon zur Sprachsteuerung verpasst.

Tuner, Schnittstellen und Panel

Zu guter Letzt wirbt das Unternehmen mit einem „S-Recommendation“ getauften Smart-TV-Feature: Aktiviert man die Funktion, merkt sich der Fernseher, welcher Sender zu welcher Zeit läuft und erinnert in Zukunft automatisch an den Start der Lieblingssendung. Nach einer Weile sollen außerdem Inhalte vorgeschlagen werden, die zu den persönlichen Sehgewohnheiten passen. Digitale TV-Signale bringt das Gerät via DVB-T, DVB-C und DVB-S2 auf den Schirm, für Pay-TV-Abonnenten steht ein CI-Plus-Slot bereit. Der DVB-S2-Tuner kann an einem Unicable- respektive SatCR-System eingesetzt werden. Für externe HD-Quellen gibt es vier HDMI-Eingänge, während analoge Signale per Komponente, Composite-Video oder Scart zum Fernseher gelangen. Abgerundet wird die Anschlussleiste von einem digitalen Audio-Ausgang, von einem Kopfhörerausgang und von drei USB-Schnittstellen für externe Speicher, Kameras und Tastaturen. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen und digitale TV-Sendungen aufnehmen. Ein LC-Display mit 138 Zentimetern in der Diagonale, 1920 x 1080 Pixeln, LED-Backlight und 400 Hertz-CMR soll die intern wie extern zugespielten Signale ins beste Licht rücken.

Trotz Vollausstattung ist der 55-Zöller erfreulich schlank: Ohne Standfuß ist das Gehäuse 4,7 Zentimeter tief. Pluspunkte gibt es für den Stromverbrauch, denn im Durchschnitt begnügt sich das LCD-LED-Gerät mit 82 Watt. Amazon verlangt knapp 1500 EUR für den UE55F65000.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GU-85TU8079, LED-Fernseher schwarz, HD+, UltraHD/4K, Triple Tuner,

Kundenmeinungen (969) zu Samsung UE55F6500

4,4 Sterne

969 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
679 (70%)
4 Sterne
155 (16%)
3 Sterne
58 (6%)
2 Sterne
29 (3%)
1 Stern
58 (6%)

4,4 Sterne

968 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • UE55F6500 bin Überrascht

    von Gonzo4712
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    • Gute Technik und sehr Gute Ausstattung, zum top Preis,
    • gutes Bild im SD – Hervorragendes Bild in HD
    • 3 D ist sehr gut Samsung liefert zwar 2 Shutter Brillen SSG-5100GB mit, diese können aber nicht über USB aufgeladen werden.
    • zeichnen das Gerät aus.
    • APS für Smart Phones kostenlos ( auch Apple i-phone)
    • Negativ ist der Quarkige Ton aber mit einer Soundbar, oder 5.1 Receiver ist alles gut.
    • Der Soap-Opera-Effekt ( alles sieht so nach Serien aus) ist meiner Meinung nach übelst, liegt daran, das Samsung die Motion Plus Einstellung Serienmäßig auf Standard stellt, auf “AUS“ gestellt und alles ist bestens.
    • Er wird zwar mit 400 Hz (CMR) beworben, hat aber effektiv nur 100 Hz Bild wiederholrate. Mann nicht verstehen was die Hersteller sich da zusammenrechnen ist aber beruhigenderweise bei allen Herstellern so.
    • Zum den 3 eingebauten Tuner kann ich nicht sagen, da ich eine Linux Box nutze.

    Fazit:
    Ich wollte zwar eine 46ger aber habe mich dann aber für den 55 Zöller entschieden. Der UE 55 F 6500 ist ein sehr gutes Fernsehgerät der alles hat und kann was man heutzutage von einem Smart TV erwartet .

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE55F6500

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 400 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Bluetooth vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: UE55F6500SSXZG

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 55 F6500 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung UE50F6500Panasonic Viera TXL42ET60EPhilips 55PFL7108KSamsung UE46F6100Sony Bravia KDL-46W 905ASony Bravia KDL-46R470ASamsung UE42F5370Samsung UE46F5570Samsung UE40F6170Samsung UE60F6370