• keine Tests
3.882 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 40"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UE40F6100

Zwei HDMI-Eingänge

Für HD-Quellen, also Blu-ray-Player, TV-Receiver, Spielekonsolen und Computer, stehen beim Samsung UE40F6100 zwei HDMI-Eingänge bereit. Beim 40-Zöller aus dem Vorjahr waren es drei HDMI-Eingänge.

Fotos, Videos und Musik vom USB-Speicher

Mit an Bord sind Tuner für DVB-C und DVB-T. Wer via Satellit fernsieht, braucht einen DVB-S2-Receiver, denn einen Sat-Tuner hat das Unternehmen nicht verbaut. Wird außerdem ein Blu-ray-Player angeschlossen, bleibt kein HDMI-Eingang für weitere Zuspieler übrig – hier lohnt der Einsatz eines AV-Receivers. Analoge Signale gelangen per Komponente, Composite-Video oder Scart zum Fernseher. Einen VGA-Eingang für Computer ohne HDMI- respektive DVI-Ausgang gibt es nicht. Abgerundet wird die Anschlussleiste von einem Kopfhörerausgang, von einem digitalen Audio-Ausgang und von einer USB-Schnittstelle, über die man Fotos, Videos und Musik abspielen, laut Datenblatt allerdings keine TV-Sendungen aufnehmen kann. Ebenfalls Mangelware: LAN oder WLAN für den Zugriff aufs Netz.

Zwei Shutterbrillen gehören zum Lieferumfang

Wer kein Heimkinosystem anschließen will, nutzt die mit 2 x 10 Watt belasteten TV-Lautsprecher. Für die Qualität der Bilder bürgt ein LC-Display mit 102 Zentimetern in der Diagonale, das mit LEDs hinterleuchtet wird, 1920 x 1080 Bildpunkte zeigt, mit 200 Hertz-CMR (Clear Motion Rate) zur sauberen Bewegtdarstellung aufwartet und alle gängigen 3D-Formate verarbeitet. Pluspunkte gibt es für die Möglichkeit, 2D-Inhalte in die dritte Dimension zu konvertieren. Weil Samsung auf das aktive Shutterverfahren setzt, geht im 3D-Betrieb – anders als bei einem Gerät mit Polfilterdisplay – nichts von der vertikalen Auflösung verloren. Zwei Brillen vom Typ SSG-5100GGB werden mitgeliefert. Im Betrieb soll der 40-Zöller, der ohne Standfuß knapp fünf Zentimeter tief ist, rund 61 Watt Leistung aufnehmen.

Auf einen DVB-S2-Tuner und Netzwerkdienste muss man verzichten. Zwar kann man die Features mit externen Geräten nachrüsten, allerdings ist die Anschlussleiste mit zwei HDMI-Eingängen nicht sehr üppig besetzt. Für den UE40F6100 verlangt Samsung knapp 750 EUR.

Kundenmeinungen (3.882) zu Samsung UE40F6100

4,5 Sterne

3.882 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3028 (78%)
4 Sterne
427 (11%)
3 Sterne
116 (3%)
2 Sterne
78 (2%)
1 Stern
233 (6%)

4,5 Sterne

3.882 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE40F6100

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 40 F6100 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die besten TV-Schnäppchen

Audio Video Foto Bild 5/2013 - Frühjahrsschnäppchen: Rund einen Meter (37 Zoll) große Fernseher gibt's jetzt für unter 500 Euro. Wir zeigen die besten für jeden Geschmack.Testumfeld:Getestet wurden zwölf Fernseher, darunter drei 3D-Fernseher, drei Fernseher für Filmfans, drei Fernseher mit Netzfunktion und drei Design-Fernseher. Die Bewertungen reichten von 2,15 bis 2,65. …weiterlesen

Fernseher vom Feinsten

Sat Empfang 2/2013 (April-Juni) - Testumfeld:Im Vergleich waren vier Fernseher, von denen ein Modell die Note 1,2 erhielt und drei Modelle die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild über HDMI (Schärfe, Farbtreue, Bewegtbild ...), Ton, Ausstattung (Hardware, Software), Verarbeitung sowie Bedienung (Installation, Fernbedienung, Menü). …weiterlesen