• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 45 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
45 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SC-4355-R

Mit hal­ber Kraft vor­aus reicht aus

Mit dem SC-4355-R wird es, so ist zu erwarten, den meisten Benutzern genauso gehen wie den Käfern des ihm sehr ähnlichen Pendants SC-4350-B. In den meisten Fällen reicht es nämlich vollkommen aus, ihn mit nur halber Kraft arbeiten zu lassen. Sollten jedoch schwere oder buchstäblich haarige Brocken auf den SC-4355-R warten, steht immerhin eine ordentliche Saugkraft von 360 Watt zur Verfügung, die den meisten Saugproblemen in einem Haushalt Herr werden sollte. Da die Leistungsaufnahme an der Steckdose nur 1.800 Watt beträgt, kommt der SC-4355-R, zumal wenn er nur mit halber Kraft eingesetzt wird, in den Betriebskosten recht preiswert, ohne dass auf Leistung verzichtet werden muss.

Der Kauf von Staubsaugerbeuteln ist beim SC-4355-R passé, denn der Schmutz wird in einem Staubbehälter aufgefangen. Das Zweikammernssystem soll dabei garantieren, dass kein Staub zum Motorfilter vordringt. Es empfiehlt sich, den Auffangbehälter relativ häufig zu leeren, da sein Fassungsvermögen nicht gerade üppig ist. Die Prozedur scheint sich zwar, so ist über den Umweg der Kundenmeinungen zum SC-4350-B zu erfahren, in den meisten Fällen recht einfach zu gestalten. Achten sollte man jedoch darauf, den Behälter sorgfältig auszuwaschen und über Nacht trocken zu lassen – etwas mehr Arbeit als bei einem Gerät mit Beuteln, doch dafür spart man sich den Beutelkauf.

Zu hoffen ist ferner, dass der SC-4355-R in puncto Lautstärke in die Fußstapfen seines hausinternen Konkurrenten steigt und ebenfalls recht leise arbeitet. Reichweite (9,2 Meter) und Schlauchlänge sind identisch, könnten allerdings, so eine weitverbreitete Kritik, ruhig üppiger ausfallen. Außerdem fällt der Drei-Rad-Staubsauger gerne einmal um, wenn man ihn mit Schwung hinter sich herzieht. Der SC-4355-R ist dank Hepa-Filter auch für Allergiker geeignet. Allerdings sollte bedacht werden, dass der Staubbehälter manuell gesäubert werden muss – sollten in einem Haushalt alle Personen Allergiker sein, wird’s also eng.

Amazon vertreibt den SC-4355-R, der von Samsung mit 149 Euro ausgepreist ist, für mehr als anständige 93 Euro, der – wie gesagt – technisch sehr ähnliche SC-4350-B kommt sogar noch einmal rund 25 Euro günstiger (Amazon).

Kundenmeinungen (45) zu Samsung SC-4355-R

3,2 Sterne

45 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
12 (27%)
4 Sterne
9 (20%)
3 Sterne
7 (16%)
2 Sterne
7 (16%)
1 Stern
8 (18%)

3,2 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Mordsmässig

    von Eos
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, Super Saugkraft
    • Nachteile: Etwas lauter als teure Geräte
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare

    Hatte zuvor noch nie einen dermaßen super-Staubsauger wie diesen für so wenig Geld.
    Saugt mir bei nicht einmal halber Leistung alles bis aufs kleinste Haar vom Teppich. Wenn man mit der Bodendüse seitlich an der Wand entlang fährt, ist selbst hier jedes Korn im Gerät. Diese Maschine schreit förmlich nach Dreck und Staub. Saugt sich wahrhaft am Boden fest. Und das für 69€...

    Meine Empfehlung!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SC-4355-R

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1800 W
Gewicht 6,6 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SC-4355-R können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Black + Decker DV9605BN Dustbuster ExtremePhilips FC6161 DDVorwerk VK 140Dirt Devil Infinity VS8 TurboSiemens VS 04 G2300Miele Cat & Dog 6000Bosch Home Professional BSG6PRO1Dyson DC32 AnimalProDirt Devil Centrino Clean Control M2881-9Numatic Henry der Staubsauger