RB31HER2BSA/EF Produktbild
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 172 kWh
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 304 l
Lautstärke: 40 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RB31HER2BSA/EF

Spar­sam und fle­xi­bel

Samsung ist einer der Newcomer auf dem Kühlgerätemarkt in Deutschland. Zwar sind die Koreaner prinzipiell schon länger aktiv, wirklich durchstarten tut man aber erst in den vergangenen zwei, drei Jahren. Dabei beweist man immer wieder den Geist für besonders innovativ ausgestattete Geräte. So auch mit der neuen Kühl-Gefrier-Kombination RB31HER2BSA/EF, die nun für 1.069 Euro auf den Markt kommt – aber auch mit einer ausgesprochen umfangreichen Ausstattung. Zu dieser gehört unter anderem eine sogenannte CoolSelectZone, welche eine flexible Nutzung erlaubt.

Gemüse- oder Fleischesser?

Denn die betreffende Zone kann jeweils an die Bedürfnisse angepasst werden. Entweder, man nutzt sie als ergänzendes Gemüsefach und sorgt bei 3 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit für knackige Lebensmittel. Oder man nutzt die Fleischfacheinstellung und lagert bei trockenen 0 Grad Celsius Frischfleisch, Wurstwaren, Hähnchenschenkel oder Fischfilets. Das in der Fronttür eingelassene Digitaldisplay erlaubt das Umschalten mit einem Fingertipp und zeigt die jeweilige Einstellung mit dem passenden Symbol an.

Leichter Zugriff auf alle Lebensmittel

Darüber hinaus bietet die Kühl-Gefrier-Kombination eine clevere Ausstattung mit dem Easy-Slide-Fach, welches den Zugriff auf hinten eingeräumte Lebensmittel erlaubt, ohne erst das davor Stehende wegräumen zu müssen. Es ruht auf Rollen und lässt sich daher bequem ausziehen. Auch im Gefrierfach gibt es eine sogenannte Full Open Box, welche eine größere Öffnung besitzt und es daher, erlaubt, selbst sperrige Lebensmittel wie Pizzakartons bequem ein- und auszuräumen. Für Flaschen wiederum bietet das Gerät ein besonders hohes Spezialregal.

Extrem sparsames Gerät mit NoFrost

Das ist auch gut so, denn dies ist ein gemeinsamer Nachteil eigentlich aller Samsung-Kühlschränke: Die Einschubebenen der Fächer sind fest vorgegeben. Man kann also nicht einfach eine Zwischenebene höher legen und so im Hauptraum Flaschen aufrecht hinstellen. Wer sich damit aber arrangieren kann, dürfte mit dem Samsung RB31HER2BSA/EF sehr zufrieden sein. Besonders bemerkenswert ist ferner die Sparsamkeit der Kombination. Denn mit der Kombination aus A+++ und NoFrost gehört sie zu den sparsamsten Modellen am Markt. Da zudem das Betriebsgeräusch mit 40 dB(A) recht zurückhaltend ausfällt, sollte das Gerät den meisten Nutzern eine helle Freude sein.

Kundenmeinungen (23) zu Samsung RB31HER2BSA/EF

3,9 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (61%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
4 (17%)

3,9 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung RB31HER2BSA/EF

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 172 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 304 l
Lautstärke 40 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 206 l
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 98 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Maße & Gewicht
Höhe 185 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung RB31 HER2BSA/EF können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Haier HB25FSSAAALiebherr ECBN5066Husky HC-166Dometic RGE 2100Dometic CombiCool RF 60Constructa CK65743Klarstein HEA-MKS-50Bomann VS 264Hotpoint E4DG AAA X MTZSamsung RFG23UERS