• Befriedigend 3,0
  • 4 Tests
36 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 14,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Samsung PL210 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 27 von 35

    Bild (35%): „befriedigend“;
    Video (10%): „befriedigend“;
    Blitz (10%): „gut“;
    Monitor (10%): „befriedigend“;
    Handhabung (25%): „befriedigend“;
    Vielseitigkeit (10%): „gut“.

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    „Kompaktkamera für automatische Fotos. Bildqualität nur Mittelmaß.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 15 von 20

    Bild (35%): „befriedigend“ (2,8);
    Video (10%): „befriedigend“ (3,2);
    Blitz (10%): „gut“ (2,1);
    Monitor (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Handhabung (25%): „befriedigend“ (3,2);
    Vielseitigkeit (10%): „gut“ (2,5).


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,25)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Mäßige Schärfe, aber gute Farbwiedergabe. Für kleines Geld bekommen Sie eine unkomplizierte Kamera für die Hemdtasche.“

zu Samsung PL210

  • Samsung PL210 10 Multiplier_x

Kundenmeinungen (36) zu Samsung PL210

4,0 Sterne

36 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (42%)
4 Sterne
13 (36%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
3 (8%)
1 Stern
3 (8%)

4,0 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Mehr braucht Normalo nicht

    von rawsilk
    • Vorteile: einfache Bedienung, großes Display, extremer Zoombereich
    • Geeignet für: Draußen, Portraits, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch, Kinder, Hobbyfotografen mit wenig Ansprüchen, alle, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger
    • Ich bin: Amateur

    Vor ein paar Tagen habe ich die Samsung PL 210 gekauft, nachdem ich länger online-Recherchen bzgl. Angebot, Leistung und Preis ganz generell betrieben habe.

    Ich bin ein wenig voreingenommen, da ich mein komplettes home entertainment von Samsung (46" TV, micro Anlage, Bluray Player, Handy etc.) habe und damit äußerst zufrieden bin.

    Habe dennoch von Canon bis Nikon, Olympus und Pentax geprüft was für mich als Normal-Verwender (mit ein paar mehr als nur Amateur-Ansprüchen) im privaten Digitalkamera-Bereich eigentlich nötig ist und zu welchem Preis ich was/das bekomme.

    12,5 optischer Zoom (Olympus) sind schon toll. 14,0 Nikon/Canon sind auch ganz toll. Vergleiche ich aber Zoom und Linsentechnik, Design, Bedienung und insbesondere Preis, brauche ich nicht mehr (und nicht weniger) als 10 x optischen Zoom (digitalen gibt es noch was on top), ca. 14 Mio. Pixel und eine schnell verstehbare Bedienungsführung mit ein paar spezial Features und aber auch gern ein angenehmes Design. Ich habe mich in der Samsung PL 210 wiedergefunden und genieße all diese Vorteile so häufig wie möglich und gern. Mehr brauche ich nicht.

    10 mal optischer Zoom(+ 5fach digital) Videos in HD-Auflösung, sinnvolles manuelles Menü bzw. schnell verstehbare Einstellungen, 14 Mio. Megapixel, 3 Zoll TFT Display. Und das Design - schlicht, schön, handsome - gefällt mir on top. Habe sie in schwarz. Mit einer 8 GB micro sd, class 6 Karte (separat gekauft f. ca. 12,- Euro). Macht ca. 1.000 Fotos bei 14 Megapixel und sonstigen Qualitäts-Einstellungen. (8 GB und Class 6 werden von Samsung garantiert. Meine Karte ist von Transcend.

    Und auch wenn ich bzgl. Samsung voreingenommen bin, all das zu dem Preis von ca. 112.- Euro, online, mir konnte mir eine Nikon, Canon oder Pentax schmackhaft machen. Komm´ich jetzt in´s Fernsehn?) :-)

    Schulnote 1,0

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung PL210

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives Weitwinkel-Zoom-Objektiv
Bildsensor CCD
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Features Bildbearbeitungsfunktion
Interner Speicher 30 MB
Sensor
Auflösung 14,2 MP
Sensorformat 1/2,3"
ISO-Empfindlichkeit Auto, 80, 100, 200, 400, 800, 1600 3200 ISO
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 27mm-270mm
Optischer Zoom 10x
Digitaler Zoom 10x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzmodi
  • Automatischer Blitz
  • Blitz aus
  • Langzeit-Synchronisation
  • Aufhellblitz (Fill in)
  • Rote-Augen-Reduzierung
Display & Sucher
Displaygröße 3"
Sucher-Typ Ohne
Filter & Modi
Beauty-Modus vorhanden
Effektfilter vorhanden
Video
Videoauflösung (Max.) HD
Videoformate AVI
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten MicroSD
Bildformate
  • JPEG
  • EXIF
  • AVI
  • DPOF
  • DCF
  • Motion JPEG
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 148 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EC-PL210ZBPBE1

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung PL-210 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung PL210

Stiftung Warentest Online 7/2011 - Die Samsung PL210 ist eine Kompaktkamera für automatische Fotos. Gute Farbwiedergabe. Schlechter Verwacklungsschutz. Großer Zoomfaktor: für viele Aufnahmesituationen geeignet. Die Kamera funktioniert nur automatisch. Keine Zeitvorwahl, keine Blendenvorwahl. Scharfstellen nur automatisch. Weißabgleich auch von Hand. Nur 9 Belichtungsprogramme. Belichtung über eine Sekunde nur im Spezialprogramm. Kein Sucher. Die Kamera löst schnell aus. …weiterlesen

Viele kleine Tausendsassas

Stiftung Warentest 2/2012 - Wer es kleiner mag, wirft einen Blick auf die Olympus SZ-30MR. Diese Kamera ist kompakt, nur vier Zentimeter dick, verfügt aber dennoch über ein sehr starkes Zoom: 19,2fach. Dazu kommen rundum gute Noten fürs Bild. Sehtest und Messwerte zeigen, ob die Kameras umsetzen können, was ihre Anbieter versprechen: perfekte Aufnahmen in jeder Situation. Die Tester bewerten dazu Innen- und Außenaufnahmen im Automatikmodus. Casio mit bestem Bild Die besten Bilder im Test liefert die Casio Exilim EX-H30. …weiterlesen