HT-BD7255 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 4 Meinungen
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Typ: Blu-​ray-​Heim­ki­no­sys­tem
Komponenten: Ver­stär­ker, Laut­spre­cher, Cen­ter­box, Blu-​ray-​Player, Steuerein­heit, Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Samsung HT-BD7255 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (83%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die Mannschaftsaufstellung stimmt bei Samsungs Premium-Anlage. Die edlen Lautsprecher schaffen überzeugenden Filmton für Hobby-Heimcineasten. Der Blu-ray-Player garantiert perfektes Bild. Obendrein gibt es satte Funktionen: USB, Ethernet, Bluetooth, PC-Streaming.“

zu Samsung HT-BD7255

  • Samsung HT BD 7255 R 5.1 Blu Ray Heimkinosystem (HDMI, DivX-Zertifiziert,

Kundenmeinungen (4) zu Samsung HT-BD7255

3,6 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
2 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Gerät mit nervigem Dauerton des Lüfters

    von Steve_seifert
    • Vorteile: gute Klangqualität, gute Abmaße
    • Nachteile: mangelnde Ausstattung, kein HDMI-Kabel mitgeliefert, lautes Motorengeräusch des Lüfters
    • Ich bin: Privatanwender

    Das Gerät:
    - einfach im Aufbau
    - leicht in der Handhabung
    - Ansteuerung der hinteren Boxen via Funk
    ABER: Der Lüfter des Empfangsgerätes gibt einen alles überlagernden nervigen Ton ab, sodass einem ein Hörgenuss leider erspart bleibt.
    Deshalb Finger weg von dem Gerät.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HT-BD7255

5.1 Sur­round-​Sys­tem mit 800 Watt

Um seine fünf Kanäle inklusive Subwoofer zu befeuern, greift das Blu-ray-Heimkinosystems HT-BD7255 laut Samsung auf eine Sinus-Ausgangsleistung von 800 Watt zurück. In Sachen Klang setzt der Hersteller außerdem auf einen natürlichen Rohstoff namens „Bio Kelp“.

Bio Kelp wird in den Lautsprecherkegeln eingesetzt. Das Material verspricht eine feinere Auflösung und mehr Transparenz als der übliche Papierzellstoff, dadurch soll die Stimmwiedergabe verständlicher sein. Das Heimkinosystem hat obendrein Decoder für Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD und Dolby ProLogic II an Bord, die hinteren Lautsprecher werden über den mitgelieferten Wireless-Rear Empfänger drahtlos mit Audiosignalen versorgt. Neben der Blu-ray lassen sich auch DVD- und CD-Medien abspielen. Das platinschwarze Gerät unterstützt MP3-Musik, JPEG-Fotos sowie DivX- und AVCHD-Videos. Es punktet außerdem mit einem USB-Eingang, über den man die Multimedia-Dateien – allerdings keine AVCHD-Videos – ohne Umweg über einen Rohling wiedergeben kann. Per LAN-Anschluss besteht ferner die Möglichkeit, direkt auf Dateien von Computern im lokalen Netzwerk zuzugreifen. Auf Wunsch und in Kombination mit einem optionalen Dongle funktioniert der Zugriff sogar drahtlos. Das HT-BD7255 bietet BD-Live, einen Upscaler für DVD-Material und muss sich auch anschlussseitig nicht verstecken: Neben einer HDMI-Buchse wurden Komponente, Composite-Video, Aux-in, Kopfhöreranschluss und ein optischer Digitaleingang integriert.

Das 5.1 Heimkinosystem HT-BD7255 empfiehlt sich als Komplettlösung für Leute, die zwar einen Flachbildschirm, allerdings weder Blu-ray-Player noch Surround-Anlage besitzen. Das 800 Watt starke Set ist für unverbindliche 1329 Euro erhältlich.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung HT-BD7255

Typ Blu-ray-Heimkinosystem
Komponenten
  • Subwoofer
  • Steuereinheit
  • Blu-ray-Player
  • Centerbox
  • Lautsprecher
  • Verstärker
Gesamtleistung 800 W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HTBD7255R

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung HT-BD7255 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung HT-BD7200Harman / Kardon HS 350Philips HTS3377Sony DAV-DZ680Samsung HT-BD1250Sony BDV-E300Sony BDV-Z7Sony HTP-BD36SFPhilips HTS8160BLG HLB54S