Gut (2,1)
8 Tests
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 34"
Dis­pla­yauf­lö­sung: 3440 x 1440 (21:9)
Panel­tech­no­lo­gie: VA
Opti­male Bild­wie­der­hol­rate: 100 Hz
Höhen­ver­stell­bar: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung C34F791WQU im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2018
    • Details zum Test

    „gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der extrabreite Curved-Monitor Samsung C34F791WQU eignet sich ideal für Multimedia-Anwendungen und Spiele. Die nicht ganz optimale Bildqualität stört in der Regel nicht weiter.“

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Unabhängig vom Einsatzzweck überzeugte der Samsung durch eine sehr lebendige Farbdarstellung und stellte ein tiefes Schwarz dar. ... Die Blickwinkelstabilität des VA-Panels war konstruktionsbedingt gering, was aber nicht weiter störte, wenn man direkt vor dem Bildschirm saß. Gleiches galt für die nicht optimal getroffene Farbgenauigkeit. ...“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    „... die hohe 1440p-Auflösung auf einer Diagonale über 34 Zoll, die Gehäuseoptik und das breite 21:9-Format machen nicht nur das Bild, sondern den ganzen Monitor schön. Mit der guten Bildqualität müssen Abstriche in der Bildwiederholrate (nur 60 Hz) und der Reaktionszeit hingenommen werden. Der Monitor kommt daher eher in Strategie- oder Rennspielen zur Geltung.“

    • Erschienen: Januar 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „Positiv: Schicke Optik; gute Bedienung; gute Ergonomie; sehr gute Bildqualität; FreeSync bis 100 hz; hohe Immersion dank starker Krümmung.
    Negativ: Starke Krümmung kann im Office-Einsatz stören.“

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (2,17)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Stärken: hervorragende Displayqualität; geeignet für den Gaming-Einsatz (breites Panel, Gaming-Modus); moderne Ausstattung; komfortable Handhabung.
    Schwächen: hoher Stromverbrauch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Mit dem C34F791WQU setzt Samsung nicht nur neue Maßstäbe bei der Display-Wölbung, sondern liefert ein rundum überzeugendes Gerät für Multitasking und den Unterhaltungsbereich. Sehr gut gefallen hat uns das weiße Premiumdesign, das mit einer Höhenverstellung und einer Neigungsfunktion sogar eine vergleichsweise gute Ergonomie ermöglicht. Auch der Lieferumfang fällt überdurchschnittlich gut aus. ... Auch bei den Farben hat Samsung nicht zu viel versprochen. ...“

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Recommended“

    Stärken: gute Farbgenauigkeit und guter Kontrast; eindrucksvolle Bildschirm-Krümmung; tolle eingebaute Lautsprecher.
    Schwächen: teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Recommended“

    Pro: Gute Farbgenauigkeit und gute Kontrastrate; Effektvolles Curved-Design; Eindrucksvolle eingebaute Lautsprecher.
    Contra: Teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Samsung LC34F791WQUX/EN

  • Samsung C34F791 86 cm 34 Zoll Curved Monitor (LCD/TFT) grau Gaming HDMI DP USB
  • Samsung Serie 7 86,3cm LC34F791WQUXEN 21:9 34" weiß silber 8(BID211100)

Kundenmeinungen (19) zu Samsung C34F791WQU

4,7 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

4,7 Sterne

19 Meinungen bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung LC34F791WQUXEN

Kur­vi­ger Riese mit beein­dru­cken­dem Bild, der sich für Foto­be­ar­bei­ter und Spie­ler eig­net

Stärken
  1. exzellente Bildqualität
  2. realitische Farbdarstellung
  3. spieletauglich
  4. guter Klang der integrierten Lautsprecher
Schwächen
  1. flackerndes Bild im 100-Hz-Modus unter FreeSync
  2. hohe Anschaffungskosten
  3. mehrere User bemängeln Pixelfehler bei Lieferung

Bildqualität

Auflösung

Samsungs 34-Zöller zeigt eine tolle Bildschärfe in UHD. Hier spielt die neue Quantum-Dot-Technologie ihre Stärke voll aus. Du wirst auf dem Display zudem viel Platz haben, um auch mehrere Fenster übersichtlich nebeneinander anzuordnen. Allerdings fallen Desktop-Icons oder Buttons in Programmen aufgrund der Auflösung doch sehr klein aus.

Farbe & Kontrast

Tester und Käufer sind gleichermaßen von der knackigen und realistischen Farbdarstellung des UltraWide-Monitors beeindruckt. Zudem brilliert das Gerät mit einem ausgezeichneten Kontrastwert. Somit erhältst Du hier ein Modell, das sich sehr gut für die Bearbeitung von Fotos und Bildern eignet.

Helligkeit & Lesbarkeit

In Sachen Helligkeit lässt sich der C34F791 kaum etwas zuschulden kommen. Schon ab Werk ist der Monitor sehr hell, so kannst Du auch in lichteren Räumen sehr angenehm arbeiten. Die Ausleuchtung ist sehr homogen. Von der Seite sind zwar Veränderungen im Farb- und Grauverlauf zu erkennen, aber vor einem Curved-Monitor sitzt Du meist sicher frontal.

Leistung

Schnelligkeit & Bildaufbau

Gehörst Du den ganz anspruchsvollen Spielern, bietet Dir der Samsung-Monitor vielleicht nicht genug Geschwindigkeit. Nichtsdestotrotz sind hier auch dank der 100 Hz Wiederholrate tolle Spielerlebnisse garantiert - kein Ghosting oder Artefakte. Käufer berichten aber auch über Probleme mit dem FreeSync-Modus, der die Anzeige flackern lässt.

Stromverbrauch

Mit einem laut Herstellerangaben typischen Wert von 70 W fällt der Energieverbrauch schon etwas hoch auch. Hier solltest Du aber beachten, dass es sich um eine größere Bildfläche handelt und viele Pixel beleuchtet werden wollen. In Messungen fällt der Wert etwas geringer aus und liegt bei maximaler Helligkeit bei ca. 60 W.

Handhabung

Anschlüsse

An Anschlüssen hat Samsung nicht gespart. Du erhältst bis auf eine DVI-Schnittstelle alle modernen Grafikanschlüsse, hinzu kommen zwei USB-Ports. Nutzer bemängeln die Position der Audio- und USB-Anschlüsse, die sich an der Rückseite befinden und somit schwerer erreichbar sind. Das Laden per USB ist nur im eingeschalteten Zustand möglich.

Ergonomie

Der sehr große Standfuß ist gut verarbeitet. Praktisch ist hier, dass sich bis zu drei Kabel durch den Standfuß verlegen lassen - so bleibt Dein Schreibtisch auch hinten schön aufgeräumt. An ergonomischen Funktionen bietet der Samsung eine Höhenverstellung sowie das Neigen nach vorn und hinten.

Funktionsumfang

Die Bedienung des Menüs per Joystick wird von der Mehrzahl der Nutzer als einfach und problemlos angesehen. Einige User sehen aber die Position auf der Rückseite des Monitors kritisch. Eine Überraschung sind die eingebauten Lautsprecher, die einen vollen Klang bieten. Wer Du hier mehr Power brauchst, sollten aber externe Boxen griffbereit sein.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Samsung C34F791WQU

3D-Monitor fehlt
Fernbedienung fehlt
Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 34"
Displayauflösung 3440 x 1440 (21:9)
Pixeldichte des Displays 110 ppi
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis 3000:1
Bildseitenverhältnis 21:9
Bildschirmoberfläche Matt
Paneltechnologie VAinfo
Touchscreen fehlt
Ultrawide-Monitor vorhanden
Curved vorhanden
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync vorhanden
HDR-Unterstützung fehlt
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 4 ms
Optimale Bildwiederholrate 100 Hz
Stromverbrauch im Betrieb 70 W
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Webcam fehlt
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
Anzahl HDMI 2
DisplayPort vorhanden
Anzahl DisplayPort 1
DVI fehlt
Anzahl DVI 0
VGA fehlt
Anzahl VGA 0
Thunderbolt fehlt
Anzahl Thunderbolt 0
Weitere Anschlüsse
Audio-Anschluss vorhanden
USB-Hub vorhanden
Anzahl USB-Anschlüsse 2
Ergonomie & Abmessungen
Neigbar vorhanden
Schwenkbar fehlt
Pivot-Funktion fehlt
VESA-Bohrung vorhanden
Höhenverstellbar vorhanden
Abmessungen mit Standfuß
Breite 80,9 cm
Tiefe 30,9 cm
Höhe 46,4 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LC34F791WQU

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LC34F791WQUX/EN können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung C34F791WQU

PCgo - Mit dem Curved-Monitor C34F791WQU beschreitet Samsung neue Wege. Als erstes Gerät seiner Klasse setzt der 34-Zöller im 21:9-Format auf einen Krümmungsradius von 1500 Millimetern. Damit gelingt dem C34F791WQU derzeit die beste Annäherung an die Wölbung des menschlichen Auges. …weiterlesen

Pixeldurchblick

PC Games Hardware - Neue Techniken sind im Kommen: HDR mit mehr Farben (ab 10 Bit) und einer helleren Hintergrundbeleuchtung ist bei TVs schon längst vorhanden. Entsprechende Monitore lassen bislang auf sich warten. LG war der erste Hersteller, der Ende letzten Jahres ein Gerät mit HDR10-Standard ankündigte, das Mitte des Jahres auf den Markt kommen soll. Mittlerweile haben mehrere Hersteller verlauten lassen - manche offiziell, manche inoffiziell -, dass HDR-Modelle noch dieses Jahr kommen sollen. …weiterlesen