BD-P 4610 Produktbild
Gut (1,9)
11 Tests
ohne Note
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Abmes­sun­gen / B x T x H: 195 x 42 x 461 mm
Erhält­li­che Far­ben: Schwarz
Fest­plat­ten­ka­pa­zi­tät: 1 GB
Gewicht: 1,9 kg
Mul­ti­me­dia-​For­mate: DivX
Schnitt­stel­len: HDMI
Mehr Daten zum Produkt

Samsung BD-P 4610 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,24)

    Platz 12 von 20

    „Plus: viele Videoformate abspielbar (nach Update); Wandmontage möglich; schnelle Fotowiedergabe; WLAN-Empfänger erhältlich.
    Minus: sehr wenige Anschlüsse; hörbare Betriebsgeräusche.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (2 von 5 Sternen)

    5 Produkte im Test

    „Schicker Designer-Flachmann mit Touch-Keys und Schlitzeinzug. Wenig Anschlüsse, lauter Lüfter, schnelles Booten und Einlesen. Klanglich gutes Mittelmaß.“

  • „überragend“ (104 von 120 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 3

    „Wunderschön und clever designter Player, darf flach oder geneigt stehen und an der Wand hängen. Optionaler WLAN-Adapter. 1 GB integrierter Speicher für Internet. Zeigt ausgewogenes Bild und klingt ausgesprochen musikalisch.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    „... Der Samsung BD-P4610 kann alles, was ein Blu-ray-Player heute können muss, bringt sogar einige ungewöhnliche Features mit, besticht durch einfache Bedienung, bietet eine hervorragende Wiedergabequalität und sieht auch noch toll aus. ...“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    „... besticht durch einfache Bedienung, bietet eine hervorragende Wiedergabequalität und sieht auch noch toll aus. Auf den Punkt gebracht: Er ist die flachste Versuchung, seit es Blu-ray-Player gibt.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

    „Hinter dem futuristischen Design des Samsung BD-P 4610 steckt ein sehr guter Blu-ray-Player, der auch DVDs in höchster Qualität wiedergibt. Die Multimedia- und Netzwerkeigenschaften überzeugen hingegen nicht immer. Als wirklich störend empfanden wir nur die unscharfe Fotodarstellung und die umständliche Netzwerk-Anmeldung.“

  • „sehr gut“ (89%)

    Preis/Leistung: „überragend“

    2 Produkte im Test

    „Plus: umfangreiche Datenfunktionen; gutes Zusammenspiel mit dem Fernseher; schnelle Einlesezeit von Bluray und DVD.
    Minus: hörbarer Lüfter.“

  • „gut“ (89,2%)

    Platz 4 von 5

    „Plus: Streamingfunktionen, Bildqualität, Wandmontage.
    Minus: Anschlüsse, Stromverbrauch im Standby.“

  • „gut“ (2,24)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 4 von 4

    „Stärken: gute Bild- und Tonqualität; spielt Fotos, Musik und Filme per Netzwerk ab; USB-Anschluss; kabellose Internetverbindung möglich (optional); Wandmontage möglich; schnelle Fotowiedergabe.
    Schwächen: etwas wenige Anschlüsse; laute Betriebsgeräusche.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

    „Der Samsung BD-P4610 konnte uns im Test wirklich voll und ganz überzeugen. Natürlich geht es in erster Linie um die Funktionalität, die gebotene Qualität und nicht zuletzt den Bedienkomfort. Und was diese Punkte betrifft, da gibt sich der Player von Samsung keinerlei Blöße und bietet wirklich alles, was ein aktueller Blu-ray Player bieten muss in sehr guter Qualität gepaart mit einfacher und komfortabler Bedienung. In diesem Fall sticht aber das einzigartige Design des Geräts heraus. Samsungs Ansatz, diesen Player als echtes Design-Meisterstück zu konzipieren, ist zwar nicht wirklich neu, in diesem Fall aber perfekt gelungen.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8,7 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: attraktives Design; kurze Ladezeiten; einfache Bedienung; gute Bild- und Tonqualität.
    Was uns nicht gefällt: relativ teuer; fehlende analoge Audioausgänge; seitlich angebrachtes Laufwerk.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Samsung BD-P 4610

Kundenmeinungen (20) zu Samsung BD-P 4610

4,1 Sterne

20 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
12 (60%)
4 Sterne
2 (10%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (10%)

4,1 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • lockerer Hdmi aschluss

    von balschi
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, hohe Bildqualität
    • Nachteile: lange Ladezeiten
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    hallo liebe Leute..
    ich habe mir den Player pd 4610 vor genau 2 Jahren gekauft.. Von der Bedienung her und der Bildqualität gibt es von meiner Seite aus keine Beanstandungen..

    Ein bisschen nervig finde ich die 5-6 Updates die ich mir im Laufe eines Jahres bei Samsung runterladen muss.. (da wird die komplette Firmware erneuert,wegen den ständigen kopierschützen einzelner blue rays oder DVDs?

    Jetzt kommt da absolut schlechteste an diesem Gerät; Der HDMI Aschluss..die Ausgangsleiste(HDMI) des Gerätes ist ziemlich störanfällig.. Der Anschluss ist nur sehr schwer erreichbar und absolut locker, so das es ständig zu bildausfällen kommt.. Anfangs hatte ich mir neue Hdmi kabel besorgt,doch leider liegt es an der schlechten Verarbeitung des Anschlusses.. wenn ich einen USB oder ein HDMI Stecker habe, dann darf ich doch erwarten das dieser Stecker leicht einrastet, egal in welches Gerät.. tut es in diesem Fall aber nicht ..viel zu locker..
    ne glatte 5..
    Antworten
  • Guter Player zu kleinem Preis!

    von Krustytheboss
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, hohe Bildqualität, einfache Installation
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Also wenn icke lese, das der Player nicht funktioniert oder die BR nicht genommen wird. Leute schaut mal auf die Bedienungsanleitung, dort steht geschrieben Disc rechts einschieben! gg also wer so einen Player installiert (Netzwerk), der sollte ein bissl Ahnung haben! Bei mir funktioniert alles! ok, unübersichtliche Menüführung mal abgesehen! Und die Lautstärke des Players nimmt ab, wenn man den Fuß weg lässt. Mein Player nimmt alles was ich Ihn reinschiebe. gg also ich bin zufrieden.
    Dazu habe ich den UE40B7090 als sichbares Medium! Ist eine gute Kombi, klebt beides an der Wand! gg
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung BD-P 4610

Features Kartenleser / USB
Abmessungen / B x T x H 195 x 42 x 461 mm
Erhältliche Farben Schwarz
Festplattenkapazität 1 GB
Gewicht 1,9 kg
Multimedia-Formate DivX
Schnittstellen HDMI
Tonsysteme
DTS fehlt
Dolby Digital vorhanden
Dolby Digital Plus fehlt
DTS-HD HR fehlt
Dolby TrueHD fehlt
DTS-HD MA fehlt
Formate
Foto-Formate JPG
Audio-Formate MP3
Anschlüsse
WLAN fehlt
LAN fehlt
USB fehlt
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BD-P4610

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: