• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
11 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XT Hornet GTX

Wasserdichter Trailrunningschuh

Der XT Hornet GTX von Salomon ist ein schicker Sportschuh, der mit Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit glänzt und sich sowohl für rasante Wanderungen und Trailrunning in den Bergen eignet.

Vielseitige Eigenschaften

Wer sich häufig in hügeligem Terrain aufhält und auf der Suche nach einem geeigneten Laufschuh für sportliche Wanderungen oder Lauftraining in alpiner Umgebung ist, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Schuh werfen. Das Trailrunning-Modell eignet sich vor allem für Sportler die auch vor widrigsten Witterungsbedingungen nicht zurückschrecken, denn er bietet neben seiner Atmungsaktivität zusätzlich Schutz vor Wasser. So bleiebn die Füße immer trocken. Bei anstrengenden Läufen in warmen Gefilden wird der Schweiß nach außen transportiert. Die bewährte Gore-Tex-Membran sorgt dafür dass Regen oder Schnee draußen bleiben. So herrscht stets ein angenehmes Klima im Schuh. Durch das wasserdichte Material sind sogar Sprünge durch Pfützen oder Bäche denkbar, ohne dass Feuchtigkeit nach Innen gelangt. Ein weiteres Highlight dürfte die griffige Außensohle sein. Durch ihr tiefes Profil und die speziell geformten Noppen hat der Träger auch in steilem Terrain noch ausreichend Halt. Verschiedene Technologien verschaffen dem Läufer eine optimale Passform und somit sichere Stabilität aber auch Flexibilität.

Angenehmer Tragekomfort

Der elegante Trailrunningschuh kann nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch mit seinen inneren Werten überzeugen. Dies bestätigen zahlreiche positive Rezensionen von Kunden. Den Läufern gefällt vor allem das bequeme Tragegefühl. Er eignet sich sowohl für Tagestouren als auch für Geländeläufe. Auch das kinderleicht zu bedienende Schnürsystem fand Anklang bei den Rezensenten. Allerdings falle der Schuh klein aus, man solle beim Erwerb ein größeres Modell bestellen.

Für Outdoor-Enthusiasten

Der vorliegende Trailrunningschuh bietet sich für Outdoor-Freunde an, die auf der Suche nach einem vielseitigen Sportschuh sind, der durch Gore-Tex sowohl Atmungsaktivität als auch Wasserdichtigkeit bietet. Der Schuh ist sowohl für Damen als auch für Herren in mehreren Farbvariationen zu haben und kann bei Amazon ab rund 80 EUR bestellt werden. Wer auch Wasserdichtigkeit verzichten kann, greift zum XT Hornet.

Kundenmeinungen (11) zu Salomon XT Hornet GTX

3,6 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (64%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
1 (9%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon XT Hornet GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon XT Hornet GTX können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Sense Mantra 2Zoot Sports Ultra TT 7.0Zoot Tempo TrainerPearl Izumi EM Road M3Pearl Izumi EM Tri N 2Mammut MTR 201 Pro LowScott eRide AF Support 2.0Inov-8 Road-X-Treme 178Inov-8 Tri-X-Treme 245Mammut MTR 201