• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 25 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
25 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XA Comp 7

Sport­schuh für Wal­king und Trail­run­ning

Der XA Comp 7 von Salomon ist ein vielseitiger Laufschuh. Er kann als Trailrunningschuh verwendet werden und auch beim Nordic Walking oder Wanderungen zum Einsatz kommen.

Atmungsaktiver Outdoor-Schuh

Wer gern an der frischen Luft Sport treibt und sich dabei nicht auf eine bestimmte Sportart beschränken möchte, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Schuh werfen. Er eignet sich für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, wie zum Beispiel Speed Hiking oder Nordic Walking und kann zudem für Trailrunning verwendet werden. Der Schuh ist mit einer robusten Außensohle ausgestattet, die auch bei den professionellen Trailrunning-Modellen für hohe Griffigkeit auf unterschiedlichstem Untergrund sorgt. Die Sohle ist aus einem robusten Gummigemisch gefertigt, das den Sportlern langlebigen Laufgenuss ermöglicht. Das Obermaterial aus Textilfasern hat mehrere Vorteile: Es ist zum einen abriebfest und sorgt so für Schutz vor äußeren Einflüssen und gewährleistet zum anderen durch seine Atmungsaktivität ein angenehm trockenes Klima im Inneren des Schuhs. Damit auch über die Lasche kein Dreck eindringen kann, ist der Schuh mit einer praktischen Zungenabdeckung versehen.

In der Praxis bewährt

Der Schuh ist in der aktuellen Version erst seit Kurzem auf dem Markt erhältlich, konnte allerdings schon seine Praxistauglichkeit unter Beweis stellen. In zahlreichen Online-Rezensionen von Kunden ist nachzulesen, dass sich der Trailrunning- und Speed Hiking-Schuh besonders durch seine gute Passform sowie angenehme Dämpfung auszeichnet. Auch das luftige Obermaterial sowie das praktische Schnürsystem mit Kordelzug fanden Anklang bei den Rezensenten.

Für vielseitige Outdoor-Enthusiasten

Der vorliegende Schuh ist wohl die richtige Wahl für sportliche Menschen, die auf der Suche nach einem vielfältig einsetzbaren Outdoor-Schuh sind und auch in warmen Gefilden unterwegs sind. Er ist für rasante Wanderungen und Laufsport abseits gut ausgebauter Wege sowie Nordic Walking in hügeligem Terrain geeignet. Bei Amazon muss man in einigen Größen nur rund 60 EUR (Damenvariante) für den Schuh auf den Tisch legen.

Kundenmeinungen (25) zu Salomon XA Comp 7

3,6 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (44%)
4 Sterne
4 (16%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
4 (16%)

3,6 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon XA Comp 7

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Obermaterial Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon XA Comp 7 können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon XA Comp 7 GTXSalomon XT HornetSalomon Speedcross 3 Gore-TexSalomon FellraiserSalomon XT Hornet GTXSalomon Sense Mantra 2Zoot Ultra TT 7.0Zoot Tempo TrainerPearl Izumi EM Road M3Pearl Izumi EM Tri N 2